Top-Navigation aufbauen - Aber wie?

• Hallo zusammen,

ich probiere gerade, zum ersten Mal eine Webseite mit WP zu erstellen. Dafür nutze ich
    WP 3.9.1
    Als Theme: Yoko

Ich habe bereits ein paar Seiten angelegt und mit Texten/Bildern gefüllt. Nur: Wie bekomme ich die Seiten in eine hierarchische Form?
    Ich möchte eine Top-Navigation haben, in der zu den Top-Punkten jeweils verschiedene Unterpunkte (Seiten) dargestellt werden. Etwa so:

Thema 1 und darunter (als pull down Menu) die jeweiligen Unterseiten
    Thema 2 und darunter (als pull down Menu) die jeweiligen Unterseiten
    etc.

Zurzeit stehen alle Seiten auf einer Ebene. Das muss ich doch irgenwie ändern lassen. Oder?

Ich bin kein Programmierer und kann nicht allzu tief in fachliche Diskussionen einsteigen. Wenn jemand helfen kann (unter dem Stichwort "Navigation" habe ich in den FAQs nichts gefunden), dann bitte nicht zu technisch schreiben.

im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß Hagber

STOP: Habe es selbst herausgefunden :-)))))

Einmal editiert, zuletzt von Hagber (24. Juli 2014 um 10:28)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Design -> Menü
    Dort einfach per Drag&Drop das Menü zusammen schieben, wie Du es haben willst. Du kannst Seiten/Kategorien auch einrücken, als Untermenü so zu sagen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hallo SirEctor,

vielen Dank! Dann habe ich genau den richtigen Weg gefunden und beschritten. Es macht mehr und mehr Freude, mit diesem Programm zu arbeiten :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!