Menüstruktur zerstört sich selbst nach jeglicher Änderung.

• Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem. Ich betreibe eine WordPress 3.9 Webseite für unseren Sportverein (ts-schenefeld) nun schon über 1 Jahr. Bisher ohne Probleme.

Nun habe ich ein Problem, daß ich nicht nachvollziehen kann. Wenn ich nur irgendein Punkt in meinem "Untermenü" ändere (das Menü direkt unter meinem Hauptmenü), Menüpunkt entferne, hinzufüge etc. und abspeichere, ist das Menü auf der Webseite verschwunden und im Backend fehlt der größte Teil der Menüstruktur. Alles weg... :shock::?:
    Ich kann nicht mal eine neue Kategorie dem Menü zuordnen... wieder das Selbe Problem.

Wie oder was ist hier los ? Ich habe damit schon so oft das Menü umgebaut und erweitert und es hat immer funktioniert. Nun zerstört jegliche Änderung am Menü die ganze Struktur. Nur ein Backup einspielen rettet mich hier.

Jemand einen Tipp für mich ? Oder Ideen ? Puhhhh

Danke
    Gruß
    Zeppi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. PHP-Memory-Limit zu klein?
    2. Plugins deaktivieren und testen.
    3. auf Standard-Theme wechseln und testen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• 1. Danke für die Tipps.
    2. An den Plugins liegt es nicht. Habe alle deaktiviert. Selbe Problem
    3. Wenn ich aufs Standard Theme Wechsel, die Änderung durchführe funktioniert es. Ändere ich dann wieder das Theme auf CatchBox ist das Menü wieder sofort zerstört.

Dann muss ich wohl mal bei CatchBox klingeln ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!