Catch Evolution CSS Hilfe für responsive Anpassung

• Ich bin mal so frei, mein Problem, das ganz ähnlich ist, hier mit reinzupacken. Ich nutze das Theme Catch Evolution, welches ja von Haus aus auch responsive ist. In die benutzerdefinierte CSS habe ich den folgenden Code eingetragen, um die Seite breiter zu machen:

.wrapper {
    margin: 0 auto;
    width: 1250px;

Mein Problem vorher war, dass bei dem letzten Punkt, den ich in das Menü unter dem header eingestellt habe, dieses Menü zweizeilig geworden ist, ich wollte aber, dass es alle Menüpunkte in einer Zeile zeigt.

Also entweder, muss ich das über einen anderen Weg lösen (hätte da jemand eine Idee?), oder ich behalte den o.g. Code in der benutzerdefinierten CSS bei und finde einen Weg, dass das Theme responsive bleibt...auch hier wäre ich für Ratschläge dankbar.

Ich merkt sicherlich, dass ich mich in Sachen CSS-Codes nicht so gut auskenne. Dennoch hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank schon vorab,

Alex

P.S.: Die Seite lautet blogmetohell.de...falls das von Relevanz sein sollte.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi ich habe mit deinem Beitrag ein neues Thema angefangen, weil es sonst sehr unübersichtlich wird,
    es macht absolut nichts aus, wenn hier viele neue Themen sind

• Hallo, ich versuche mich auch gerade an dem Theme, würde gerne den Content 100px breiter haben, dafür die linke Widget Seite um 100px kleiner machen.. habe schon mal geschaut..

in der style.css habe ich den #secondary von width 406 auf 300px geändert, das scheint zu funktionieren, jedoch wie schiebe ich jetzt den hauptcontent nach links und vergrössere ihn um 100px ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!