Permalinks zerschießen page

• Ich habe grad versucht im Adminbereich meine Permalinkausgabe zu verändern.

Sobald ich aber eine andere Einstellung als den Standard wähle, funktioniert die page nicht mehr und es erscheint folgende Fehlermeldung:
    [h=1]Not Found[/h] The requested URL /leistungen/ was not found on this server.

Muss ich da evtl. noch irgend etwas in einer php-datei umstellen???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nein,
    als du die Permalinks geändert hast=> welche Meldung kam da nachdem du auf "speichern" geklickt hast?

ist die htaccess beschreibbar?

gibts eine htaccess?

nutzt du ein Cache Plugin=> hast du den Cache gelöscht nachdem du die Permalinks geändert hast?

wo findet das ganze statt => Link zur Seite

• Läuft mod_rewrite auf dem Server? Frage mal Deinen Hoster.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das ganze läuft unter: http://www.das-zukunftszentrum.de

Das System sagt ich solle meine .htaccsess aktualisieren. Habe ihr dann volle Schreibrechte zugewiesen. Leider ohne Erfolg.
    Auch wenn ich den von WP ausgegebenen Code manuell in die htaccess einbinde funktioniert es nicht.
    Die Seite läuft nur wenn ich bei den Permalinks den standard eingestellt lasse.

Was bringt mir in diesem Zusammenhang das cache-Plugin?

• Das Problem ist, daß die Seite in einem Frameset läuft. Die eigentlichen Inhalte sind nicht über die angegebene Domain erreichbar. Frame-Weiterleitungen sind generell keine gute Lösung.
    Besser wäre ein echtes Aufschalten der Domains per DNS auf den Webspace.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Das hört sich kompliziert an. Hast du da eine Anleitung dazu? Ich habe beim googeln nicht wirklich gefunden was genau ich da tun soll :(

• Eine allgemeine Anleitung gibt es nicht, weil die Schritte davon abhängen, bzw. ob es überhaupt möglich ist, bei welchem Webhoster die Domain bzw. der Webspace liegen.

Soweit ich das sehe, liegt die Domain bei Host-Europe und die Seite selbst bei der "Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen".

In der Hochschule muß der Webserver so konfiguriert werden, daß er Anfragen für die Domain das-zukunftszentrum.de entgegen nimmt und auf das selbe Verzeichnis leitet, wo im Moment die Domain zzhh.hawk-hhg.de liegt.

Anschließen muß bei Host-Europe der DNS-Server so konfiguriert werden, daß der A-Record auf die IP-Adresse des Servers bei der Hochschule zeigt:
    http://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=10809

Dann muß noch in Wordpress die Domain nach dieser Anleitung geändert werden:
    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

Leztzendlich ist aber noch nicht klar, ob der Webserver bei der Hochschule mod_rewrite unterstützt. Das sollte vorher in Erfahrung gebracht werden!

Es käme auch der Umzug der ganzen Seite zu Host-Europe in Betracht. Welches Paket ist es denn bei Hoste-Europe?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!