Suche Datenbank-Plugin

• Guten Tag liebe Forumsnutzer,

ich such eine Plugin, oder aber einen anderen Weg folgendes zu bewerkstelligen :

1. Datenbank mit den Feldern Titel und BOOLEAN

2. Abfrage der Datenbank mittels Suchfeld durch Webseitenbesucher

3. Pflege der Datenbank über WP-Backend

Vorab ich habe mich derzeit noch nicht ausgiebig mit MYSQL beschäftigt. Würde es wohl machen, wenn es für das oben genannte kein nötiges Plugin gibt.

Ein Beispiel zur Verwendung :

Datenbank für gefüttert mit folgenden Daten :

Alex 1
    Andreas 1
    Martin 1
    Clemens 1
    Domian 1
    Patrick 1

Sucht jetzt der User auf der Webseite im dafür vorgegebenen Feld bspw. nach "Alex" dann bekommt er das Ergebnis : Alex ist bereits vorhanden (hier wäre eine manuell zu gestaltende Seite oder eine Verlinkung auf Seite/Beitrag gut).

Sucht der User nach Benni, dann wird ihm angezeigt : Benni ist noch nicht vorhanden (oder aber besser : wieder eine selbst zu gestaltende Webseite).

In meinen Augen und mit meinen bisherigen MySQL-Kenntnissen ist diese DB-Query nicht wirklich anspruchsvoll, nur traue ich mich nicht wirklich in den Tiefen von WordPress rumzucoden und im nachhinein das komplette CMS zu zerstören.

Ist ein Plugin bekannt die obiges ermöglicht ? Gibt es eine einfache Möglichkeit dies selbst zu implementieren ?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Grüße

z4ck

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!