Inhalte sortieren oder filtern

• Hallo, habe bisher relativ wenig mit Wordpress gemacht, und gleich eine dusselige Frage:

Gibt es in Wordpress ein Plug-in, um eine Liste im Frontend nach verschiedenen Themen zu sortieren? also eigentlich ähnlich der Ansicht im Backend in der Beitragsübersicht?

Als Beispiel habe ich eine Seite in Tabellenform, die ich dann mit einem Dropdown-Menü sortieren bzw. nach Begriffen filtern kann oder auch die Liste alphbetisch nach Entstehungsjahr sortieren kann.

Wichtig wäre, daß die Auswahl direkt über der Tabelle stehen kann.

oder läßt sich das ganze auch einfach durch Anzeige und Auswahlmöglichkeit von Kategorien bzw. Tags zu den Beiträgen organisieren?

freue mich über jeden Tipp
    cip

Beispielansicht

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, danke, das habe ich mir gerade mal angesehn, xls-Tabellen lassen sich damit auch prima importieren.
    was ich nicht gefunden habe, läßt sich die Tabelle damit auch neu sortieren? durch ein Auswahlmenü?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!