• Hallo!

Hab den Calendar Plugin von http://n0id.hexium.net/?page_id=56 intalliert.
    Nun muss ich

Code
    <? if (function_exists('do_calendar')) { do_calendar(); } ?>

in die Sidebar einfügen.
    1. Frage: Kann man für den Kalender auch eine neue statische Seite erstellen und ihn irgendwie dort einfügen?

2. Frage: Was habe ich falsch gemacht? Beim Kalender erscheint nicht Montag, Dienstag ect. oder M, D ect., sondern M_Montag_initial, D_Dienstag_initial ect.
    Link:http://schoool2a.pytalhost.de/wordpress/ (Sidebar, unten)

lg & danke! :)

Einmal editiert, zuletzt von El-Q (18. Oktober 2006 um 19:51)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Frage: Kann man für den Kalender auch eine neue statische Seite erstellen und ihn irgendwie dort einfügen?

Dafür müsstest Du ein Template erstellen und dort an der gewünschten Stelle den obigen Kode statt des Loops einfügen.

2. Frage: Was habe ich falsch gemacht? Beim Kalender erscheint nicht Montag, Dienstag ect. oder M, D ect., sondern M_Montag_initial, D_Dienstag_initial ect.

Könnte ein Fehler mit der Übersetzungsdatei zu sein. Was passiert, wenn Du die Sprache testweise auf englisch zurücksetzt?

• Dafür müsstest Du ein Template erstellen und dort an der gewünschten Stelle den obigen Kode statt des Loops einfügen.

Sorry, wenn ich das jetzt nicht verstehe... Geht das auch für einen Laien? :)

Könnte ein Fehler mit der Übersetzungsdatei zu sein. Was passiert, wenn Du die Sprache testweise auf englisch zurücksetzt?

...dann gibt es, wie schon vermutet, keine Probleme. ;)

• Sorry, wenn ich das jetzt nicht verstehe... Geht das auch für einen Laien? :)

In Deinem Theme-Ordner gibt es vermutlich eine Datei archives.php oder links.php. Mach eine Kopie einer dieser Dateien (z.B. als cal.php), bei "Template Name" schreibst Du "Kalender" statt dem vorigen Eintrag. In den content-Bereich schreibst Du den obigen Code und löschst den ursprünglichen Inhalt raus.

...dann gibt es, wie schon vermutet, keine Probleme. ;)

Dann kannst Du Dir die Sprachdatei schnappen und an der Stelle, wo Du die obigen Textschnipsel findest, die richtige Übersetzung reinpacken. Dann aus der .po-Datei die .mo machen und hochladen. Die Anleitung dazu gibt's glaub ich in der Doku.

Abgesehen davon kannst Du einen Beitrag ins Sprachdatei-Forum schreiben und dort auf den Fehler in der Sprachdatei hinweisen.

• Danke für die schnelle Antwort!

1. Habe keine Dateien namens archives.php und links.php im Theme Hemmed. Geht es nur mit diesen oder waren es nur zwei Beispiele?

PHP-Dateien von Hemmed:

• 404.php
    • archive.php
    • bottombar.php
    • comments.php
    • footer.php
    • functions.php
    • header.php
    • index.php
    • page.php
    • search.php
    • sidebar.php
    • single.php
    • style.php

2. Danke! Es funktioniert! Habe schon einen Beitrag geschrieben :mrgreen:

• Glück gehabt...

Meine 404.php:

• Hömmele, was ist denn das für eine komische 404.php?!
    Egal, ich hab mir das Theme mal runtergeladen und die page.php als Vorlage genommen. Das folgende musst Du als calendar.php abspeichern, danach erstellst Du einfach eine neue Seite und wählst als Vorlage "Kalender". Inhalt nach Geschmack, der sollte dann unterhalb des Kalenders erscheinen.

• Tja, schade... Es geht nicht. :|
    Der Fehler liegt ja

Zitat

on line 53

Also:

PHP
    <?php get_footer(); ?>

Meine calendar.php:

• Ok, da hat sich (bei mir oder in der Originaldatei? :-?) noch ein Fehler eingeschlichen. Die vorletzte Zeile muss lauten (Semikolon am Ende):

PHP
    <?php include(TEMPLATEPATH . '/bottombar.php'); ?>
  • Hmmm... Da ist irgendwas nicht ganz in Ordnung.
    - Page -

Wieder der gleiche Fehler. Da ich mich mit PHP nicht auskenne, fällt es mir schwer, den Fehler zu finden. Hier (wieder ;))mal meine jetzige Calendar-Datei:

Parse error: syntax error, unexpected $end in /home/www/web293/html/wordpress/wp-content/themes/hemmednoajax deutsch/calendar.php on line 53:
    Stimmt
    <?php get_footer(); ?>???

• Genial. Jetzt funktioniert es! Danke für Deine Geduld!

Edit: Das geht auch einfacher *schäm* :D Habe das Plugin Exe-PHP installiert und dann kann man in der Seite eifach den Code des Plugins einfügen :)

Einmal editiert, zuletzt von El-Q (21. Oktober 2006 um 12:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!