WP zeigt Bilder vergrößert an

• Hallo,
    wenn ich ein Bild mit z.B. 250 x 181 px hochlade, dann zeigt es sowohl der WP-Editor als auch die Vorschau vergrößert und demensprechend auch etwas unscharf an. Dürfte so ca. 300px in der Breite sein. Schau ich das Bild im Bildbearbeitungsprogramm an, wird der Unterschied deutlich.

Laut den Display Settings in den Image Details wird das Bild aber angeblich korrekt in "Full Size, 250 x181" angezeigt? Was läuft da schief?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Gerd,
    es scheint mit dem Browser zu tun zu haben, da ich das Bild im IE in Originalgröße sehe. Ansonsten arbeite ich mit dem FF. Seltsamerweise sehe ich mit dem FF allerdings ANDERE Seiten ohne Vegrößerungen, z.B. mein Profilbild bei G+ sieht ganz normal aus. Warum macht der FF das nur bei meinen WP-Seiten? Man will als Admin die erstellten Seiten doch so sehen, wie sie der User sieht und nicht "verfälscht"?

Url habe ich dir per PN geschickt.

• ok, dann musst Du jetzt wohl auf Gerd-E. warten, wenn Du den Link nicht öffentlich machen willst.

FF macht das nicht normalerweise bei allen WP-Seiten. Ich denke bei Dir liegt ein Fehler vor.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Bei früherer Gelegenheit, genauer gesagt, beim Einfügen meines Profilbildes bei G+, ist mir schon mal aufgefallen, dass mein FF bei "Ansicht - Zoom - normal" alles vergrößert unscharf anzeigt. Zoome ich zwei Stufen kleiner, passt es, d.h., Bilder werden scharf in Originalgröße angezeigt.

Die kleinere Einstellung merkt er sich dann aber offenbar nicht generell, sondern nur für die betreff. Seite --> neue Seite mit WP wieder unscharf vergrößert, aber laut Zoom-Einstellung "normal".

Ist zwar eigentlich offtopic, aber wisst ihr, was mein FF (aktuelle Version, Win7) da "macht"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!