Sidebar verschwunden auf Einzelseiten

• Hallo!

Ich wundere mich schon des Längeren über eine Marotte meines Blogs auf der HP.

Wenn ich auf den Menüpunkt "Blog" klicke, wo die ganzen Beiträge gesammelt erscheinen, habe ich ganz regulär eine Sidebar. Klicke ich jedoch einen einzelnen Beitrag an, verschwindet die Sidebar. Stattdessen erscheint ein kleines, blaues Kästchen, das nach Fehlermeldung eines Bilds aussieht. Dieser ganze Umstand ist, gelinde gesagt, unschön.

Was läuft da schief?
    Und wie kriege ich es hin, dass auch Beiträge auf Einzelseiten die Sidebar haben?

LG, Astraea :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Template (vermutlich single.php) schauen ob dort auch die Sidebar eingebunden ist.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Nach etwas Suchen habe ich die single.php gefunden, und dort steht m.M., dass Einzelbeiträge die Blog-Sidebar verwenden sollen.

<div id="content" class="layout-<?php echo yiw_layout_page() ?> group">

CONTENT-Bla Bla

<!-- START SIDEBAR -->
    <?php get_sidebar( 'blog' ) ?>
    <!-- END SIDEBAR -->

EXTRA CONTENT-Bla Bla

</div>

Hmm. Es scheint wohl doch eine Sache zu sein, die ich nicht selbst lösen kann.

Ich habe leider keinerlei Vorerfahrungen mit Codierung und hoffe, ich interpretiere das jetzt richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!