Hallo Freunde, bin relativer Wp-Neuling und hatte vor ca. 1,5 Jahren WP 3.4.* installiert. Damals hatte ich das standard Responsive-Theme draufgezogen und meinen Bedürfnissen angepasst. Das Gute war, es gab die Konfigurationsmöglichkeit der Startseite Home. Und zwar war da links ein Block mit Überschrift und Unter-Überschrift und Textfeld und Call-To-Action-Button und rechts war noch ein Fenster für alles Mögliche und darunter drei Widgets. Jedes Einzelne konnte ich im Backend unter Design->Theme-Einstellungen->Home wunderbar anpassen.Jetzt hab ich alles aktualisiert und liebäugle mit dem 2012-Theme. Habs ausprobiert und es fehlt plötzlich die Möglichkeit, Theme-Einstellungen zu wählen und die Homeseite, so wie sie auf der Theme-Beschreibung aussieht, anzuwählen und zu konfigurieren. Inzwischen habe ich eine Seite erstellt und das Startseitentemplate hinterlegt und tatsächlich kann ich die widgets bearbeiten, aber ich habe leider das erste Textfeld nicht in zwei schöne Abschnitte gegliedert, und das hätte ich gerne.
Früher war alles besser
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ok hat sich erledigt, es gibt die Theme-Einstellung wieder. Wie kann man so ein Thema, das man selbst erstellt hat, löschen?
-
Leider nein - ich denke aber wenn du das Thema meldest könntest du erfolg haben das es gelöscht wird. :-)
-
Warum möchtest Du das denn löschen, der Titel vom Thread "Früher war alles besser" stimmt doch.
-
das hier ist ein Supportforum
d.h. wenn du noch schreiben könntest wieso auf einmal die Theme Einstellungen wieder da sind,
könntest du damit jemand anderen helfen, der dieselbe Frage hat wie dudanke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!