Widget Opion wird im Backend nicht angezeigt

• hallo! habe ein problem, bei einem eigenen template/theme wird im backend unter "design" die option "widgets" nicht angezeigt. wenn ich auf "twenty thirteen" wechsele ist diese option wie gewphnt ersichtlich. bei meinem jedoch nicht. warum?

bei älteren wp-version hatte ich bislang keine probleme die "widgets" in meinem eigenen templates zu intergrieren und über das backend zu editieren/anzupassen.

ich gebe die entsprechende position dafür im template mit folgendem php-snippet an:

<?php get_sidebar(); ?>

kann mir hier bitte jemand behilflich sein? google konnte mir in diesem fall nicht wirklich weiterhelfen...

vielen danke im voraus, flexxWP

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• liebe forum-mitglieder, vielen dank!
    ich habe das problem gefunden - ein buchstabendreher in der functions.php...

ggrrrr - immer ärgerlich sowas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!