Komme nicht mehr aufs Dashboard und auf die Seite

• Hallo! Ich bin neu bei WP. ich habe WP mit Parallel Confixx über meinen Hoster (Tophoster) installiert, mit Datenbank etc. und dann mit einem gekauften Theme (Elmastudio) eine Website erst mal auf der Vorschauseite gebaut.
    Jetzt wollte ich sie online stellen, also auf die eigentliche Homepage-Adresse umziehen.
    Das Ergebnis: "forbidden You don't have permission to access / on this server."
    Ich habe dann (auch mit den FAQ hier imn Forum - "Permalinkstruktur geändert" und "WP in Hauptverzeichnis anzeigen, obwohl in Unterverzeichnis installiert"; allerdings hat das mit dem Kopieren der index.php sowie des htaccess
    nicht wirklich funktioniertg in Filezilla??!).
    Inzwischen komme ich jetzt nicht mehr aufs Dashboard, also in den WP-Adminbereich.
    Rufe ich meine Seite auf, kommt forbidden, rufe ich sie unter http://www.meine-homepage/unterverzeichnis auf, heißt es "Seite nicht gefunden", aber meine Startseite erscheint, wenn auch rudimentär, ohne Bilder und Layout und alle Links führen wieder
    zu "Forbidden ...."
    Rufe ich WP im Confixx-Softwarecenter auf, dann kommt function-require..
    Könnte es evtl. helfen WP übers Center noch mal neu, gleich mit den Seiteneinstellungen zu installieren (oder sind wenn ich das jetzt runterschmeiße, alle meine bisher gebauten Seiten auch ganz weg?"
    Bisher habe ich die Seite ja noch nicht gesichert ....
    ist doch viel schwerer mit WP als ich dachte, konnte früher eigentlich mit html-Seiten und CMS-Seiten ganz gut umgehen.
    Wäre toll, wenn jemand ne Idee und etwas Zeit für mein Problem hat, bin ehrlich gesgat, ziemlich ratlos ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!