Wie kann ich meine Website während der Entwicklung ansehen, um zu sehen, was ich tue?

• Ich bin gerade dabei, meine erste WP-Website zu erstellen. Ich habe Domain und Webspace bei einem Provider bestellt (World4you, falls das einen Unterschied macht), und über einen Button im Admin-Bereich Wordpress installieren lassen (nachher bekommt man automatisch die zugangsdaten zugeschickt). Wenn man die Adresse der Site aufgerufen hat, kam - wie auch sonst üblich - so eine standard-"hier-entsteht-ein-neuer-Webauftritt"-Seite vom Provider. Die habe ich gleich mal via FTP durch eine eigene "coming-soon"-Seite mit Logo und einem kurzen Text ersetzt.

Ich komme zum WP-Adminbereich ganz normal über .../wp-admin/ und habe bereits dort ein paar Seiten und Beiträge erstellt, damit ich sehen kann, was ich im Theme damit alles machen kann. Nun möchte ich mir gerne ansehen, wie die Site aktuell aussieht. Von der WP-Adminoberfläche weg komme ich aber nur auf das Root-Verzeichnis, und dort liegt ja meine einfache Coming-soon-Seite (und das sollte idealerweise so bleiben bis alles fertig ist).

Ich habe versucht, /wp-content/ hinten ranzuhängen, da wird nur alles weiß. Ich habe auch versucht, "/index.php" hinten ranzuhängen, das macht in beiden Fällen keinen Unterschied (direkt nach der Domain geschrieben komme ich auf meine Warteseite, hinter /wp-content geschrieben wird alles weiß).

Hat wer einen Tipp für mich, wie ich während der Entwicklung meine WP-Site ansehen kann, während andere Besucher meine einfache HTML-Seite sehen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Viele Fragen in einer..Du kannst z.B. eine lokale Wordpress-Installation betreiben und diese dann online schalten wenn es soweit ist, Stichwort XAMPP.Die one-click-Installationen sind zwar praktisch, aber nicht immer hat man dann das was man erwartet. Evtl. solltest du das nochmal selbst aufspielen (ftp-Zugang hast du ja, fehlt nur noch eine Datenbank)Außerdem gibt es für solche Zwecke Plugins, wie z.B. "Ultimate Coming Soon Page" oder "Hide My Site".Soweit erstmal von mir.

• Hallo,

Wenn man die Adresse der Site aufgerufen hat, kam - wie auch sonst üblich - so eine standard-"hier-entsteht-ein-neuer-Webauftritt"-Seite vom Provider. Die habe ich gleich mal via FTP durch eine eigene "coming-soon"-Seite mit Logo und einem kurzen Text ersetzt.

Damit Wordpress ein "comming-soon" anzeigen kann, kannst du dir das Plugin von Frank installieren:
    http://wordpress.org/plugins/wp-maintenance-mode/

Deine comming-soon (defautl.html. index.html. odersonstige .htm*) bitte aus dem Verzeichnis löschen.

Das Plugin WP Wartungsmodus kannst du so konfigurieren, dass du als Admin alle Seiten sehen kannst - gleichzeitig kann du die rechtlichen Pflichtangaben - die auch im comming-soon - mode sichtbar sein sollen - einschalten.

dein WebServer sollte die index.php ausliefern können.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!