Category-Page - Welches Template?

• Hallo,

die Suche ergab kein Erfolg. Bin gerade dabei, einen kleinen Shop mit WP aufzusetzen. Habe Woocommerce installiert, benutze das Theme Flatsome, habe die groben Einstellungen soweit durch und erstelle nun die ersten Produkte. Die Navigation besteht aus Menüpunkten, die direkt zur Kategorieseite führen.

Würde nun gerne die Kategorieseite vom Layout her etwas abändern. Firebug sagt mir nun, das der Content bei <div class="row category-page"> losgeht. Etliche Wooccommerce Template Dateien sind aus dem Plugin Ordner in den Theme Ordner kopiert.

Leider habe ich das Problem, das richtige Template für die Kategorieübersichts-Seite zu finden. Lt. Firebug ist diese wie folgt aufgeteilt:

<div class="large-9 columns right"><div class="large-3 left columns"> </div>

Demenstsprechend die Aufteilung in 75% und 25%. Im 1. Div werden per Grid-Darstellung die Produkte aufgeführt, daher sollte, der Container 100% bekommen. Im 2.Div ist nichts drin. Der kann also eigentlich raus. Könnte jetzt natürlich im CSS rumschreiben, würde aber lieber im eben passenden Template den Klassennamen ändern. Die generelle Frage wäre bei mir erstmal, ob hier die Dateien von Woocommerce greifen oder die des Themes?

Und macht es überhaupt Sinn, in den Templates rumzufummeln oder gibt es eventuell hilfreiche Plugins?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!