Huhu Leute,
ich benutze das Theme "Journal" von fthemes (Klick) und nun habe ich das Problem, dass mein Hintergrund erst einmal ausreicht, bei längeren Artikeln aber beim runterscrollen weißer Rand statt dem Hintergrundbild zu sehen ist, da dieses ja endet. Ich lerne gerade html/css seit ein paar Tagen und vermute ich muss da was in die css packen, aber mein wissen reicht dazu leider noch nicht aus, weswegen ich mich an euch wende^^
Was genau muss ich wo einfügen/ändern?
Lg,
Ympker
Hintergrund mitscrollen lassen, nur wie?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Mojn,
Der Link zum Theme hilft nicht wirklich. Zumal jetzt auch darauf ankommt, ob du die Kostenlose Version, oder eine Lizenzierte einsetzt, da es da auch schon mal Unterschiede im Aufbau des Quellcodes geben kann. ;)
Wir brauchen also den Link zu deinem Blog, damit man die Stelle in der style.css ausmachen und dir sagen kann, was geändert werden muss.
-
Zitat von 'Marcus[IS
;565927']Mojn,
Der Link zum Theme hilft nicht wirklich. Zumal jetzt auch darauf ankommt, ob du die Kostenlose Version, oder eine Lizenzierte einsetzt, da es da auch schon mal Unterschiede im Aufbau des Quellcodes geben kann. ;)
Wir brauchen also den Link zu deinem Blog, damit man die Stelle in der style.css ausmachen und dir sagen kann, was geändert werden muss.
Moin und DANKE für die schnelle Reaktion :)
Habe die kostenlose Version, hier der Link zum Block: Klick
P.S. Nicht wundern, die Seite befindet sich noch im Aufbau daher noch die default slides drinnen^^
Lg,
ympker -
Kann meinen Beitrag irgendwie nicht bearbeiten, aber habe es gefixt indem ich den Background fixiert habe^^
-
Fein das du es selber hinbekommen hast.\o/
Beiträge kann man hier im Forum nur innerhalb eines Fünf Minuten Zeitfenster bearbeiten, danach wird die Möglichkeit deaktiviert.
Hat in Vergangenheit zu viele User gegeben, die nach erfolgreicher Problemlösung ihre Beitragstexte einfach löschten und somit wurde der Thread für Hilfesuchende nutzlos. ;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!