Wie finde ich jemanden, der mir WordPress beibringt?

• Hallo!
    Ich habe seit vielen Jahren verschiedene Websites und möchte diese nun auf WordPress umstellen. Es betrifft auch einen kleinen Onlineshop. Ich habe auch jemanden gefunden, der das für mich umsetzt. Aber ich möchte WP auch selbst lernen, um dann auch wirklich gut selber die Seiten pflegen zu können. Ich habe dafür einen VHS Kurs besucht, aber das war der schlechteste Kurs, den ich je besucht habe - rausgeworfenes Geld und Zeit. Nun suche ich jemanden vor Ort, der mir helfen kann. Ich wohne im Ostallgäu, und mir wäre es am liebsten, wenn jemand mir an meinem eigenen PC gegen stundenweise Bezahlung genau das erklärt, was ich brauche.
    Ich möchte mir nicht mühsam alles selbst zusammensuchen müssen. So habe ich früher vieles gelernt, mit Hilfe von Foren wie diesem hier, aber so viel Zeit habe ich nicht mehr. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich jemanden finden könnte, der mir hilft? Ich habe schon erfolglos Annoncen in Zeitung und Internet aufgegeben. Dass es hier im Forum jemanden in der Nähe gibt, der dazu bereit wäre, wage ich kaum zu hoffen. Und auch per "Fernlehrgang" am PC finde ich vergleichsweise mühsam und wäre für mich nur die allerletzte Notlösung.

Danke,
    Andrea

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!