berechtigungsproblem - Bilder Thumbnails nur eingeschränt möglich

• Hallo Liebes Worpress Forum!

Ich bitte Euch mir bei einem Problem zu helfen.

Ich habe eine Seite, die ich auf einem testwebspace (bplaced) erstellt habe - auf den endgültigen Webspace transferiert.
    Alles läuft O.K - nur ich kann manche Bilder im Editor und in der Mediathek nur als ausgegrauten Platzhalter sehen.

Ich weiß, dass das normalerweise eine Berechtigungssache ist - alle Schreibrechte wurden korrekt eingetragen und auch der Support der A1Telekom hat mir versichert - dass alles richtig eingestellt ist und es eigentlich gehen müsste.

Das Problem tritt auf dem testwebspace, auf dem die selbe Seite liegt nicht auf.
    Ich kann auch manche Bilder als "mittlere Größe" dann wieder doch einfügen - manche aber wieder nicht.

Auch ein wordpress-Spezialist, der sich wirklich sehr sehr gut auskennt - hat sich das schon genau angesehen - und kann auch keine Ursache finden.

Die "alten" -also beim Überspielen übernommen Bilder werden alle angezeigt. Wenn ich aber ein "altes" Bild in den Editor hole - und irgendetwas dabei einstelle per "bearbeiten" - dann ist es auch weg.

Ich bin so ratlos und würde dringend Hilfe benötigen weil die Seite ja noch nicht fertig ist und ich sie noch bearbeiten muss.

Das ist die Seite

Theme ist ein angepasstes Blue-gray - das ganze liegt bei A1-Telekom Windows sever ( kann es daran liegen?

Vielen Dank für`s Lesen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich glaube es hängt mit den Permalinks zusammen. bestimmte bilder waren jetzt ganz normal möglich - anzuzeigen - und die, die nicht angezeigt werden können haben statt d. URL ein : /?attachment_id=1598 dran. Aber es bringt mich auch nicht weiter - hab die Permalinks deakiviert und versucht, hat auch nix geholfen.

• Ich bin einen halben Schritt weiter: zumindest habe ich herausgefunden, aus welcher Richtung das Problem kommt. Nicht wie ich erst dachte eine Webspace-Schreibberechtigungssache.

Ich habe die Bilder, die ich nicht sehen kann mit den Bildern die ich sehen kann verglichen und jetzt gesehen, dass alle Bilder die nicht sichtbar sind statt dem normalem
    Permalink also "http://www.renotherm.at/dateiname" - ein "http://www.renotherm.at/?attachment id......." haben.

Und das nicht nur bei Bildern, sondern auch bei PDF`s. Warum tritt das nur bei bestimmten Uploads auf und nicht bei allen?
    Manche funktionieren - manche wieder nicht.

Ich wäre so dankbar wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!