Hallo Leute,
ich kämpfe seit Tage mit einem Problem für das ich einfach keine Lösung finde. Vor kurzem habe ich ein Update gemacht, das bei der Installation einer neuen Pluginversion abgebrochen ist. Ich bekam dann immer nur eine white page. Also habe ich den Pluginordner umbenannt und der Blog lief wieder. Seitdem kann ich mich aber nicht mehr in den Adminbereich einloggen, da ich immer einen 500 Internal Server Error bekomme.
Nun gibt es im Netz diverse Lösungsvorschläge von denen aber keiner für mich funktioniert. Ich habe bereits folgendes probiert:
- manuelles deaktivieren der Plugins
- erhöhen des php memory limits durch php.ini
- umbenennen der htaccess datei
- ersetzen der ordner wp-admin und wp-includes mit neu heruntergeladener version
- definition der php version in der htaccess
Ich bin bei Strato und nutze PHP5.5. Manchmal erscheint anstatt des 500 Errors auch eine Aufforderung die Datei wp-login.php runterzuladen. Merkwürdig ist auch, dass ich php-login.php aufrufen kann, wenn ich in der adresszeile des browsers ein www. vor die adresse schreibe. Gebe ich dann aber meine Daten ein und will mich einloggen, dann kommt statt des Adminbereichs wieder der 500 Error oder die Aufforderung wp-admin.php runterzuladen.
Es wäre wirklich super, falls jemand eine Idee hat woran das liegen kann. Bin langsam am verzweifeln und finde den Fehler einfach nicht. Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.
Viele Grüße
Chris