Moin, Moin,
ich versuche gerade ein Wordpress Blog auf einem Server zu installieren. Klappt auch alles wunderbar, nur funktioniert das mod_rewrite anscheinend nicht. Via phpinfo, sehe ich aber, dass das mod_rewrite Modul installiert ist. Nun frage ich mich gerade, was teile ich denn dem Systemadmin mit, damit er weiß, was er konfigurieren muss, um das Modul korrekt zum Laufen zu bringen?
Ausserdem kann ich keine Plugins über das Backend installieren. Ich bekomme die folgende Fehlermeldung:
Zitat[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Warning[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Etwas scheint nicht korrekt zu laufen mit WordPress.org oder der Serverkonfiguration. Sollte dieses Problem länger bestehen, nimm bitte Kontakt mit dem[/FONT][/COLOR]Supportforum[COLOR=#444444][FONT=Open Sans] auf. (WordPress could not establish a secure connection to WordPress.org. Please contact your server administrator.) in [/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]/var/www/wp-includes/update.php[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans] on line [/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]272[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Warning[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Etwas scheint nicht korrekt zu laufen mit WordPress.org oder der Serverkonfiguration. Sollte dieses Problem länger bestehen, nimm bitte Kontakt mit dem[/FONT][/COLOR]Supportforum[COLOR=#444444][FONT=Open Sans] auf. (WordPress could not establish a secure connection to WordPress.org. Please contact your server administrator.) in [/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]/var/www/wp-includes/update.php[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans] on line [/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]417
[/FONT][/COLOR]
Ich habe in der wp-config.php SFTP-Zugangsdaten hinterlegt. Funzt leider nicht. Gibt's hier auch einen Tipp, was ich dem Server-Admin mitteilen kann?
Würde mich über den einen oder anderen Tipp freuen. Bin auch gerne bereit weitere Infos rüberwachsen zu lassen, wenn ihr sagt, was benötigt wird.
Dank und Gruß
anti