• Hallo, ich würde gerne eine Slideshow in einem iPhone platzieren. Allerdings kriege ich es nicht hin :(

Das gesamte Konstrukt sollte dabei Responsive sein. Also gleichzeitig & zusammen kleiner + größer werden.

Das iPhone ist keine Grafik sondern ein Piktogramm.

Würde mich freuen wenn jemand dafür eine "einfache" Lösung kennt?

Liebe Grüße aus München

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Glückskeks!

Zitat

Das iPhone ist keine Grafik sondern ein Piktogramm.

Dieser Satz ist ein Widerspruch in sich. Entweder liegt das Piktogramm in einer (Pixel-)Grafik vor, oder in einer (Vector-)Grafik.

Ich würde es so machen.
    Ein Seitentemplate erstellen, in dem das iphone als Hintergrundbild deklariert ist.

Zu diesem Zweck mußt du das Piktogramm wahrscheinlich sehr stark vergrößern. - Bei einer Vectorgrafik kein Problem, bei einer Pixel- (oder Bitmapgrafik) wirst du um ein Neuzeichnen nicht herum kommen, weil es ansonsten zu pixelig wird.

Dann kannst du anschließend deine Slideshow unabhängig auf der Seite so plazieren, wie du willst - z.B. genau dort über dem iphone, wie du es dir vorgestellt hast.
    Eine Anleitung kann ich dir aber hier nicht geben, weil es keine vorgefertigten Seitentemplates gibt, sondern diese sehr stark vom verwendeten Theme abhängig sind.
    Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich herausgefunden habe, wie ich für mein Theme ein Seitentemplate erstellen konnte.

Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von Frank9652 (19. Juli 2014 um 00:16)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!