Seltsamer code in php-Dateien?

• Hallo zusammen,
    ich finde gerade einen etwas seltsamen code vor, der in (fast) allen php-Seiten am Anfang eingefügt ist (wurde??). Kann mir dazu jemand etwas sagen? Woher kommt der? ich benutze das Vantage-Theme und wp 3.9.1.
    Ich kopiere ihn mal hier rein, wobei ich auf 10.000 Zeichen begrenzt bin und der Code etwas über 13.000 Zeichen hat.

Ich habe ihn z.B. bereits aus dem "Content.php" rausgenommen und es passiert nix, die Seite läuft weiter wie bisher auch. Hat einer einen Plan, warum der auf einmal da ist? Kenne mich mit so etwas nicht aus, aber nicht dass mir da jemand Schadcode untergejubelt hat????

Danke
    Andi

Einmal editiert, zuletzt von Monika (18. Juli 2014 um 12:40)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Servus, Danke, habe ich gemacht und auch alle angeschaut, aber leider passen die dort gemachten Angaben alle nicht auf mein Problem. Dort geht es ja um "Weiterleitungen, Popups,. redirects, ..." das macht meine Seite alles nicht. Einzig der Code ist auf allen php-Seiten drauf und wenn man in die Plugins geht, dann sind die auf einmal alle deaktiviert wegen:
    "Das Plugin ml-slider/ml-slider.php wurde in Folge eines Fehlers deaktiviert: Das Plugin hat keinen validen Header.

Monika: Hast Du die Codeteile farblich eingefärbt? Was sollen die mir sagen?
    @all: hat sonst noch jemand einen Tipp für mich? Mit dem Provider habe ich mich schon in Verbindung gesetzt und angefragt, ob in den Logfiles irgend etwas komisches drinsteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!