Plötzlich alle Plugins deaktiviert wegen invaliden Header

• Hallo,

ich habe gerade ein Mega problem, bei mir wurden gerade alle PLugins deaktiviert, wegen invaliden headers.

Wordpress zeigte eine Aktualisierung an, es war aber keine Vorhanden.
    Dann bin ich auf Plugins gegangen und dann kam dieses Unheil,

er zeigte alle PLugins an und sagte diese wären deaktiviert wegen invaliden hedader,
    nun sind keine PLugins mehr vorhanden.

Sie werden auch überhaupt nicht mehr bei Plugins angezeigt, weder als deaktiviert noch als sonst was.

Wer kann da helfen??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Fehler gefunden, meine Gallery (Piwigo) wurde gehackt und komprimiert und unter dem Webbenutzer wurden alle PHP-Dateien mit den gleichen code am anfang ausgeführt...

Nun darf ich alels neu einrichten :)

• Wichtig ist noch zu klären wie sie gehackt wurde. Schädling auf dem PC? Undichte/veraltete Plugin-Codes? Sonst passiert das bald wieder.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das ist die gute Frage, ich habe mir mal die Logs angeguckt.

Seit Tagen habe ich folgende Errors da drinne entdeckt

Code
    [Thu Jul 17 23:31:04.787844 2014] [fcgid:warn] [pid 3048] [client 66.249.78.248:55274] mod_fcgid: stderr: PHP Warning:  mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /var/customers/webs/dermatze/www/wp-content/plugins/statpress-visitors/statpress.php on line 310
    [Thu Jul 17 23:31:04.787850 2014] [fcgid:warn] [pid 3048] [client 66.249.78.248:55274] mod_fcgid: stderr: PHP Warning:  mysql_real_escape_string(): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) in /var/customers/webs/dermatze/www/wp-content/plugins/statpress-visitors/statpress.php on line 311
    [Thu Jul 17 23:31:04.787855 2014] [fcgid:warn] [pid 3048] [client 66.249.78.248:55274] mod_fcgid: stderr: PHP Warning:  mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /var/customers/webs/dermatze/www/wp-content/plugins/statpress-visitors/statpress.php on line 311
    [Thu Jul 17 23:31:04.787861 2014] [fcgid:warn] [pid 3048] [client 66.249.78.248:55274] mod_fcgid: stderr: PHP Warning:  mysql_real_escape_string(): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) in /var/customers/webs/dermatze/www/wp-content/plugins/statpress-visitors/statpress.php on line 312
    [Thu Jul 17 23:31:04.787866 2014] [fcgid:warn] [pid 3048] [client 66.249.78.248:55274] mod_fcgid: stderr: PHP Warning:  mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /var/customers/webs/dermatze/www/wp-content/plugins/statpress-visitors/statpress.php on line 312
    [Thu Jul 17 23:31:04.787872 2014] [fcgid:warn] [pid 3048] [client 66.249.78.248:55274] mod_fcgid: stderr: PHP Warning:  mysql_real_escape_string(): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) in /var/customers/webs/dermatze/www/wp-content/plugins/statpress-visitors/statpress.php on line 316
    [Thu Jul 17 23:31:04.787878 2014] [fcgid:warn] [pid 3048] [client 66.249.78.248:55274] mod_fcgid: stderr: PHP Warning:  mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /var/customers/webs/dermatze/www/wp-content/plugins/statpress-visitors/statpress.php on line 316
    [Thu Jul 17 23:31:04.787883 2014] [fcgid:warn] [pid 3048] [client 66.249.78.248:55274] mod_fcgid: stderr: PHP Warning:  mysql_real_escape_string(): Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) in /var/customers/webs/dermatze/www/wp-content/plugins/statpress-visitors/statpress.php on line 317
    [Thu Jul 17 23:31:04.787897 2014] [fcgid:warn] [pid 3048] [client 66.249.78.248:55274] mod_fcgid: stderr: PHP Warning:  mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /var/customers/webs/dermatze/www/wp-content/plugins/statpress-visitors/statpress.php on line 317

Aber dann plötzlich habe ich sowas

Also ist scheinbar Roundcubemail schuld an der "Übernahme"?

• Zitat

The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in ...

Gibt es ein Update für Roundcube? Sieht so aus, dass PHP geupdated wurde.

• Das war ja nur ein Teil von den Fehlermeldungen, aber alle diese Dateien hatten komischerweise diesen codierten PHP-Code, auch halt die Wordpress-datein, webmailer, gallery, alles was unter dem gleichen nutzer lief.

• Hallo,

ich habe genau das selbe Problem. Alle Plugins wurden wegen invaliden header deaktiviert. Plugins werden auch nicht mehr angezeigt und können aber auch nicht neu installiert werden weil der Zielordner bereits existiert. Wenn ich mir die Templates ansehe ist bei jeder php Datei derselbe für mich undefinierbare code am Anfang.

Ich bin leider kein Wordpress Profi und habe versucht Step by Step zu lernen. Aber hier komm ich nicht weiter. Bin um jede Hilfe sehr dankbar!

• Hallo,

ich habe genau das selbe Problem. Alle Plugins wurden wegen invaliden header deaktiviert. Plugins werden auch nicht mehr angezeigt und können aber auch nicht neu installiert werden weil der Zielordner bereits existiert. Wenn ich mir die Templates ansehe ist bei jeder php Datei derselbe für mich undefinierbare code am Anfang.

Ich bin leider kein Wordpress Profi und habe versucht Step by Step zu lernen. Aber hier komm ich nicht weiter. Bin um jede Hilfe sehr dankbar!

Bitte nicht fremde Threads kapern. Mitlesen und gut, nicht mit eigenem Kram um die Ecke kommen.

• Tut mir Leid ich wollte deinen Thread nicht kapern. Ich habe genau das selbe Problem, aber ich weis nicht wie ich alles neu einrichten kann. Kannst du das kurz erläutern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!