Menü - Dropdown

• Hallo,

ich hab ein etwas eigenartiges Problem und bitte um Hinweise auch wenn es komisch klingt.

Wenn ich mit der Maus über das Menü hovere kommen meine Untermenüs, wenn ich diese aber anklicken möchte und die Maus vom Hauptknoten weg bewege, verschwinden meine Unterpunkte, dh ich kann diese gar nicht anklicken. (Ich hoffe das etwas verständlich)...

Also ich kann darüber hovern und sehe das es weitere punkte gibt, kann diese aber nciht auswählen weil mein Dropdown Menü verschwindet.

Wie kann ich das ändern, bzw kann man das ändern?

DANKE!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dann ist zu viel Abstand vom Hauptmenüpunkt zu den Unterpunkten. Sobald die Maus vom Hauptmenü kommt verliert sie dadurch den Kontakt zum Menü. Ich tippe auf zu viel margin-top, oder top wenn position: absolute/relative benutzt wurde

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Gute Frage. Ein Link zur Seite würde das vermutlich klären.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• In der style.css ab Zeile 586 wird #access ul ul definiert. Dort steht bei top: 3.333em. Ändere das mal auf 3.1em.

• Dankeschön!
    Jetzt hab ich mal einen ziemlich blöde Frage... wie kommts das du auf den Code zugreifen kannst? Ist das so richtig oder hab ich da was frei gegeben was ich nicht sollte/wollte? =D

• das ist so richtig. Ich hab mir den Quelltext mit einem Dev.-Tool angesehen. Das kann jeder auf jeder Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!