Einbindung Wetterstations-Daten dynamisch - wie?

• Hallo zusammen,

da ich eine Wetterstation habe, möchte ich die Daten dieser regelmäßig in meine Website einbinden. Da im bestimmten Rhythmus die Datei neu generiert wird, muß ich in Wordpress immer auf die gleiche Datei zeigen, die via FTP in ein Verzeichnis kopiert wird.
    Also muß der Link immer auf diese Seite zeigen - wie ist nur die Frage?!

mfg

Jürgen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Reicht da nicht ein einfacher Link mit festem Ziel? Oder was für eine Datei ist das?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Es ist eine ganz normale HTML-Datei. Ich möchte erreichen, wenn ein Benutzer den Menüpunkt "Wetter" anwählt, das dann diese Datei aufgerufen wird.

• ... alles OK.

Vielen Dank! Bin mit Wordpress noch nicht ganz vertraut ( Menü einen Link zufügen .etc.).
    Jetzt hat's geklappt.

Aber:
    Wie schaffe ich es das die aufgerufene HTML-Datei in die Hauptseite angezeigt wird und nicht als Stand-Alone Version?

mfg

• Evtl. als iframe einbinden. Dazu gibt es haufenweise Seiten im Netz.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!