Layout zerschosse - wie beheben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe unter "Anpassen" --> "Seiten und Untertitel" umgestellt. Bis jetzt habe ich lediglich versucht, den Footer-Code umzustellen. Der ist aber wieder in der ursprünglichen Version.

• Keine Ahnung was Du gemacht hast, aber versuch mal das in Deiner CSS ganz am Ende

CSS
    .container {width: auto !important;}

Ich weiß aber nicht, ob es dann an anderer Stelle hakt.

Bis jetzt habe ich lediglich versucht, den Footer-Code umzustellen

Hast Du dabei die width für .container überschrieben?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (17. Juli 2014 um 16:38)

• Keine Ahnung was Du gemacht hast, aber versuch mal das in Deiner CSS ganz am Ende

CSS
    .container {width: auto !important;}

Ich weiß aber nicht, ob es dann an anderer Stelle hakt.

Ok, probiere es mal aus.

Hast Du dabei die width für .container überschrieben?

Nein, habe nicht am Code gemacht.

• Schreib noch

CSS
    div.container.clearfix .container {
      width: 620px !important;
      float: left;
    }

in die CSS.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Irgendwas stimmt da überhaupt nicht. Mach am Besten die Änderungen rückgängig, oder lad Dir das originale Theme noch mal hoch. Sofern Du auch am Footer nichts machst, sollte es funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!