PHP - Theme Vantage: Font einbetten und unter 'wp_enqueue_style' CSS-Link hinzufügen?

• Hallo zusammen,
    ich möchte zu dem Theme-eigenen Font meinen eigenen auf die Website hinzufügen und mit einbetten. Fontformate (ttf, eot, woff, svg) sind hochgeladen und im styles.css hab ich den @font-face code eingfügt.

Auf http://www.coder-welten.com/web-fonts-ersetzen/ steht, dass ich im functions.php noch den Link zum Stylesheet ändern muss.

Das functions.php hab ich geöffnet und nach der Stelle gesucht, wo dieser Link rein muss. Das einzige Stück Code der überhaupt was mit dem Font (Fontawesome) zu tun hat ist das hier:

PHP
    wp_enqueue_style( 'vantage-fontawesome', get_template_directory_uri().'/fontawesome/css/font-awesome.css', array(), '3.2.1' );

Meine Frage:
    Muss ich überhaupt einen Link für meinen Font hinzufügen und, wenn ja, wie? Ich hab so gut wie keine Programmiererfahrung ...

Vielen Dank im Voraus, falls jemand weiter weiss ...
    seniormartinez

:smile:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, den neuen Font hab ich per @font-face einfügen können. Und irgendwie funktioniert es auch ohne die o.g. Anpassung im functions.php. Vielleicht ist es ja auch unwichtig, das zu tun.

Falls von euch trotzdem jemand sich mit dem Thema auskennt, könnt ihr gerne schreiben ... ich lern gern was dazu.

:)

Lieben Gruß und Dank an alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!