URL ohne "/wordpress"

• Hallo zusammen,

nach reichlich lesen (hier und anderswo) und erfolglosem Rumprobieren habe ich mich nun hier angemeldet. Und hoffe auf Hilfe:

Ich habe eine Domain bei all-inkl.com und wordpress installiert. Die Seite (http://www.gerlinghome.de/wordpress) ist auch "auf dem Weg", aber es gelingt mir nicht, in der URL "/wordpress" zu entfernen.

Ich habe bisher die Einstellungen im Dashboard geändert, die Datenbank-Einträge geändert, die config.php geändert. Leider ohne Erfolg.

Wo liegt mein Fehler?

Gruß
    Bea

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo SirEctor,

ich habe alle Wordpress-Daten in einem Ordner "Wordpress" auf dem Server liegen. Daneben gibt es noch die Ordner "cgi-bin", "logs", "usage". Im Wordpress-Ordner liegen auch die .htaccess-Datei und die index.php.
    In den Einstellungen steht bei Wordpress-URL die Adresse mit /wordpress. Bei "Seiten-Adresse" habe ich es mit und ohne /wordpress versucht. Ergebniss: auf gerlinghome.de erscheint "hier entsteht in Kürze"...
    Mit dieser Einstellung erreiche ich aber die Seite nicht mehr über ...de/wordpress.

Gruß
    Bea

Einmal editiert, zuletzt von BeaG (16. Juli 2014 um 11:10)

• versuch doch einfach mal, wenn alles nicht klappt, Wordpress z.B. über Filezilla direkt in das root-Verzeichnis zu laden und die Datenbank zu löschen. Dann rufst Du Deine Domain auf und wirst automatisch auf die WP Installationsroutine geleitet ...

• versuch doch einfach mal, wenn alles nicht klappt, Wordpress z.B. über Filezilla direkt in das root-Verzeichnis zu laden und die Datenbank zu löschen. Dann rufst Du Deine Domain auf und wirst automatisch auf die WP Installationsroutine geleitet ...

Mach das bloß nicht. Damit wären alle Inhalte weg. Denn die Inhalte werden in der Datenbank gespeichert.

Schau mal ob im Root-Verzeichnis noch eine index.html liegt und lösche die.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Naja, daran, alles komplett neu zu bauen, habe ich auch schon gedacht. Nur weiß ich dann ja immer noch nicht, wo mein Fehler liegt.

SirEctor: die index.html habe ich gelöscht, leider ohne Erfolg. Bzw. steht dann auf http://www.gerlinghome.de "Forbidden, keine Erlaubnis, auf diesen Server zuzugreifen"

• naja, wenn Du alles neu machen willst, legt die WordPress-Dateien in keinen Unterordner, sondern direkt ins Root.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Merci vielmals, jetzt klappt es. Okay, alles nochmal neu aufsetzen, aber die Inhalte habe ich vorher gesichert.

Nächstes Käffchen geht auf mich :-)

Gruß
    Bea

• Wo muss ich hinkommen? :-P
    Scherz beiseite, wir haben gerne geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!