Option: Kurzfassung lesen

• mein Blog: http://www.abroadyear.de/blog

Auf der Startseite und in den Kategorien wird, genau wie ich es wollte, ein erster Abschnitt von dem Beitrag gezeigt. Darunter steht dann der Link: "Den ganzen Beitrag lesen"
    Meine Beiträge sind immer recht lang und detailreich, deshalb fände ich es cool, wenn ich da einmal stehen haben könnte "Den ganzen Beitrag lesen" und daneben "Die Kurzfassung lesen"
    Dann muss sich niemand, wenn er nur die Kernaussage erfahren möchte, mit den eineinhalb Seiten langen Beiträgen auseinander setzen, sondern kann in der Kurzfassung die neuen Ereignisse in zwei Sätzen geschildert bekommen.
    Ist das möglich?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi ich habe auf der Frontseite die Kurzfassung und wenn wer auf den Link klickt landet er beim ganzen Artikel, weil ich mit einem Plugin den *more Link* abgewöhnt habe nur bei der Textstelle zu landen;)
    in der Einzelansicht allerdings ,da nutz ich den Excerpt für eine Kurzfassung
    zum Verständnis so:
    http://www.thunderguy.com/semicolon/word…rdpress-plugin/
    einfach aktivieren aus

index.php

PHP
    <?php the_content("&raquo;&raquo;" . the_title('', '', false)); ?>

dort setz ich den more Link indem ich beim Schreiben auf *more* klicke dort wo ich mag;)

dann weiter unten steht ja optionaler Auszug, das wird the_excerpt wenn man da was hineinschreibt , das kann dann solange sein wie man mag, wenn man da was hineinschreibt, kann man sogar html tags hineintippseln und Bilder anzeigen -nur wenn man nichts hineinschreibt, nimmt wordpress 120 Zeichen ohne html tags!

also da tippsle ich eine Zusammenfassung hinein,

single.php sieht dann so aus

anzusehen auf webdesign-in.de und auf texto.de

lg

• das war aber eigentlich nicht das, was ich gesucht habe. Ich möchte, dass der Beitrag bis zu dem More-Tag auf der Startseite angezeigt wird, und dann steht dort "den ganzen Beitrag lesen" und daneben "die Kurzfassung lesen"
    denn wenn von Anfang an die Kurzfassung angezeigt wird, weiß der Leser schon, worum es geht, so dass gar keine Spannung mehr besteht, wenn er dabei ist, den Beitrag zu lesen

• ich mache es nicht anders,
    schrieb ich doch,
    bloß den Link:Kurzfassung lesen, da habe ich ehrlich keine Idee wie der Zustandekommen sollte,

lg

• Das Exzerpt (the_excerpt) und der Anrisstext (<!--more-->) sind nicht identisch.

Das Exzerpt kann man separat angeben (unten im Editor). Das könnte man als Kurzfassung verwenden. Dann müsste man nur noch dafür sorgen, dass der Leser auf der gewünschten Seite landet.

Dazu würde man den Fuß des Anrisstextes so gestalten:

PHP
    <?php the_content('Ganzen Beitrag'); ?> oder <a href="<?php the_permalink(); ?>/?anzeige=kurzfassung">die Kurzfassung</a> anzeigen.

Im Loop der single.php würde man den Abschnitt mit the_content() wiefolgt ändern:

PHP
    if ( $_GET['anzeige'] != 'kurzfassung' ) {
       the_content();
    } else {
       the_excerpt();
    }

Das erstmal nur als ungetestete Ideen, aber so ungefähr sollte es klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!