Kann keine Plugins installieren wp-content nicht gefunden

• Hallo

Ich bin ein Wordpress Neuling, habe vorher immer nur mit Joomla gearbeitet.
    Die Installation hat problemlos geklappt nur kann ich kein Plugin installieren weil es immer
    sagt wp-content nicht gefunden.

Die Datei- und Ordnerrechte sind schon auf 777 gesetzt und der wp-config habe ich den absoluten Pfad zum wordpress directory eingetragen.

Ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll.

Gruß afamaus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

... [COLOR=#333333]nur kann ich kein Plugin installieren weil es immer[/COLOR]
    [COLOR=#333333]sagt wp-content nicht gefunden.[/COLOR]

Wie lautet denn die Fehlermeldung genau? Kann es sein, dass dort noch was von Ist der Ordner vorhanden und beschreibbar? auftaucht?
    Dann kannst du den Ordner selber erstellen.
    Einfach mit dem FTP Programm im Verzeichniss wp-content einen Ordner mit Namen uploads erstellen.

Zitat

[COLOR=#333333]Die Datei- und Ordnerrechte sind schon auf 777 gesetzt...[/COLOR]

Keine gute Idee. ;)
    Setze besser alles auf Standard zurück. Für Ordner gilt 755 und für Dateien 644.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• [h=2]Installiere Plugin: Fussball.de Widget Includer 0.4[/h]Das Verzeichnis "wp-content" konnte nicht gefunden werden.
    Zurück zur Plugin-Installation

So sieht die exakte Fehlermeldung aus, die Dateirechte habe ich jetzt geändert und das Verzeichnis ist auch vorhanden.