Datenimport für Fahrzeugseite

• Hallo zusammen,

wir betreiben eine WP Seite mit einem autotrader Theme.
    Eigentlich macht es bei einem Fahrzeugbestand von 30-40 stk nicht viel Arbeit den Bestand händisch zu pflegen ABER - der Chef will das automatisieren.

Es existiert eine Warenwirtschaft, die einen .csv export ausschliesslich im mobile.de format unterstützt.

Jetzt ist meine Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, solch eine mobile.de csv in ein Wordpress Template zu importieren das festgelegte "Fahrzeugmasken" hat.
    Die csv datei hat den Nachteil, dass sie keinerlei Überschriften - also keine Zuordnungen hat.

Wer hat mit soetwas Erfahrungen und kann mir entscheidende Tipps geben?

beste Grüße
    Tagri

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wir betreiben eine WP Seite mit einem autotrader Theme.

wenn man meint... warum nicht...

Es existiert eine Warenwirtschaft, die einen .csv export ausschliesslich im mobile.de format unterstützt.

Die CSV von mobile.de hat 205 Parameter
    http://services.mobile.de/manual/upload-…ace-csv_de.html

Jetzt ist meine Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, solch eine mobile.de csv in ein Wordpress Template zu importieren das festgelegte "Fahrzeugmasken" hat.

man trägt die Daten nach einer Interpretation / Übersetzung einfach in die Datenbank ein.

Mit der Google Suche 'CSV 2 MySQL' findet du viele Script Beispiele, wie du die Daten aus einer csv - datei in eine Datenbank bekommst.

Wie macht Ihr dies mit den Fotos eigentlich?

Mit offenen Augen träumen

• wenn man meint... warum nicht...

Diese Aussage verstehe ich nicht.

Die CSV von mobile.de hat 205 Parameter
    http://services.mobile.de/manual/upload-…ace-csv_de.html

Das werd ich mir mal anschauen, danke

man trägt die Daten nach einer Interpretation / Übersetzung einfach in die Datenbank ein.

Mit der Google Suche 'CSV 2 MySQL' findet du viele Script Beispiele, wie du die Daten aus einer csv - datei in eine Datenbank bekommst.

Auch das werd ich mir mal anschauen.

Wie macht Ihr dies mit den Fotos eigentlich?

Wie gesagt, bisher wird alles händisch gemacht.

• Diese Aussage verstehe ich nicht.

Für den Autohandel gibt es fertige Lösungen - nicht nur nach mobile.de sondern halt für den Markt. Wenn man dann auf etwas gebasteltet für Wordpress zurückgreift und dann es automatisch haben möchte - wird es teuer.. Ist halt so. Günstiger können andere Wege sein.

Wie gesagt, bisher wird alles händisch gemacht.

Wie veröffentlicht ihr die Fotos über csv nach mobile.de

Viel Spass bei der Programmierung einer CSV Schnittstelle zu einem Wordpress Template-Plugin wünscht

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Für den Autohandel gibt es fertige Lösungen - nicht nur nach mobile.de sondern halt für den Markt. Wenn man dann auf etwas gebasteltet für Wordpress zurückgreift und dann es automatisch haben möchte - wird es teuer.. Ist halt so. Günstiger können andere Wege sein.

SO schnell gebe ich nicht auf ;-)

Wie veröffentlicht ihr die Fotos über csv nach mobile.de

Die Warenwirtschaft hat eine eigens programmierte Schnittstelle die das ganze automatisch zu mobile.de schaufelt. Wie das im einzelnen funktioniert weiss ich nicht.

Viel Spass bei der Programmierung einer CSV Schnittstelle zu einem Wordpress Template-Plugin wünscht

Ich denke solche Schnittstellen gibts schon zur Genüge (z.B. WP All Import). Ich hatte halt gehofft hier jemanden zu finden der mit solchen Schnittstellen schon seine Erfahrungen gemacht hat.

solong
    tagri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!