festival-gadget.de - Kritik zu meinem Onlineshop

• Hallo Leutz,

ich möchte euch gerne mein neustes Projekt vorstellen: http://www.festival-gadget.de/

Bei dieser Seite geht es um lustige, praktische und verrückte Gadgets. Kombiniert mit einem Blog (weitere Features sind in Planung).

Mich interessiert es stark was ihr davon haltet:

• Logo
    • Farbgebung
    • Struktur
    • usw.

Ich bin an jeglicher Kritik interessiert :)

Beste Grüße, Skatze

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Logo ist ganz lustig, wirkt vielleicht sogar bei lustigen Gadgets. Aber was genau hast Du an der Farbgebung im Bezug auf das Original geändert? Scheinen mir noch die gleichen Farben zu sein. Auch sonst hast Du nicht viel geändert. Somit kann/will ich nicht viel dazu sagen.

Zur Performance könntest Du evtl. noch eine serverseitige Komprimierung wie z. B. gzip nutzen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Geändert habe ich nicht großartig was, nur hie rund da paar Feinschliffe. Trotzdem kann man an sich ja alles noch ändern und ich gehe nicht davon aus, dass jeder das Ebuy-Theme kennt.

Mit Struktur usw. meinete ich, wie du dich auf der Seite zurechtfindest, wenn du auf der Suche nach etwas bist.
    Auch interessiert es mich, was ihr allgemein von der Idee haltet und ob euch die Ausführung gefällt etc.

Ihr könnt da eure Gedanken ruhig freien Lauf lassen!

• Hmm ok, da sind die Meinungen ja eher bedürftig.. Aber immerhin etwas. :)

Bei der GZIP Sache habe ich immer noch nicht recht durchgesehen. Ich bin bei 1&1 und finde da keinen ordentlichen Beitrag zu, wie ich die Komprimierung durchführe. Habt ihr da mehr Ahnung von?

• Hallo,

also für eine Affiliseite finde ich den Header zu groß. Man muss direkt Scrollen um zum Produkt zu kommen. Ich würde das ganze deutlich kleiner gestalten. In Wechselteaser kann ich die Artikelnamen nicht anklicken.
    Zudem musst du dir über Amazon API die aktuellen Produktpreise holen. Sonst reskierst du in DE eine Abmahnung.

• Hi iwenzo!

Das mit dem Header ist wirklich eine Überlegung wert.

Was meinst du mit Wechselteaser?

Und die Preise sind die aktuellen Preise über die Amazon API!

• Hi,

Wechselteaser ist der Slider auf der Startseite. Bezüglich der Amazon API, vielleicht cached du die Abfragen oder hast einen ausliefercache?

• Hallo iwenzo,

alles klar, das mit den Artikelnamen wird geändert.

Anscheinend wird es dann wohl gecached, da bei mir immer die aktuellen Preise stehen.. Ich kenne mit diesem thema kaum aus. ich nutze das Plugin W3 Total Cache, nur habe ich keine Ahnung es zu bedienen.
    Hast du einen Hinweis für mich, wie ich dort die richtigen Einstellungen vornehme, sodass die Amazon-Abfragen nicht gecached werden? Ausliefercache, damit kann ich nichts anfangen, weiß leider nciht was das bedeutet.. :-/

Beste Grüße!

• Im "Amazon Link Plugin" gibt es die Option "Enable Data Cache". Dort habe ich den Haken wieder entfernt. Ist das der Grund für den Cache der Preise?

Obwohl man in den Settings die genaue Zeit einstellen kann, wie lange der Cahe gehalten werden soll. Dort war bisher für die Shortcodes, die den Preis generieren eine Zeit von einer Stunde eingestellt. Somit müsste es eigentlich funktioniert haben. ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!