Header Image soll nicht gestreckt werden

• Hallo zusammen!

Meine Homepage ist http://www.loesungenentdecken.de
    Ich weiß wie ich dir Größe meines Kopfbildes ändern kann, allerdings wird es dann auf der Startseite wieder gestreckt und ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Ich verwende als Theme Tonic pro und Wordpress Version 3.8.1. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon vorab!

Gürky

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank für deine Antwort!
    Mit gestreckt meine ich, dass ich zwar die Größe der Kopfbildes ändern kann, es dann aber auf der Startseite nicht kleiner wird, sondern auf das im Theme definierte Maß angepasst wird. Und im Endeffekt ist dann ein kleinerer Ausschnitt des Bildes, fast wie größer gezoomt zu sehen.
    mein Wunsch ganz konkret ist: ich möchte dass auf der Startseite das Kopfbild nicht ganz so groß ist, damit der untere Teil der Seite sofort gesehen werden kann.
    Hast du dafür eine Idee?

• Du müsstest in Deiner CSS bei

Code
    .home #header-wrap {
    height: 550px;
    }

den Wert kleiner machen und dann das Bild ebenfalls entsprechend in der Höhe ändern.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Was funktioniert denn daran nicht? Ich sehe den Eintrag nicht in der CSS.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich habe es genauso geändert in der CSS:

/* =Header
    -------------------------------------------------------------- */
    #header-wrap {
    padding-top: 40px;
    }
    .home #header-wrap {
    height: 350px;

Und in der function.php habe ich es auch auf 350px geändert. Wenn ich das Bild austausche wird es trotzdem wieder gestreckt auf der Startseite...

• nun wenn du 350px angibst, wird es auch in einer Höhe von 350px angezeigt, wenn du dies nicht willst, lass die Höhenangabe weg
    oder verwende eine Höhe die du haben willst
    170px wäre identisch mit den anderen Seiten, aber dann kannst es auch weglassen

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (16. Juli 2014 um 11:23)

• Ich habe es von 550px auf 350px geändert. Die Größe auf der Startseite passt sich aber nicht an, sondern streckt das Bild (mit 350px) auf die ursprüngliche Größe.

• Ich habe es von 550px auf 350px geändert. Die Größe auf der Startseite passt sich aber nicht an, sondern streckt das Bild (mit 350px) auf die ursprüngliche Größe.

hab ich doch gerade geschrieben wenn du 350px angibst werden auch 350px angezeigt
    bei 550px werden 550px angezeigt

da wird nix gestreckt, dein Bild hat ja eine Höhe von 409px, muss also bei 350px nix gestreckt werden

das Bild wird auf allen Seiten gleich angezeigt, nur auf der Startseite gibst du zusätzlich noch eine Höhe von 350px an

• eventuell hast du auch ein Problem mit zu vielen Formatierungen für diese Höhe

und je nachdem wie der Browser läd wird was anderes angezeigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!