mp3-Dateien zum Download einbinden

• 'nAbend!

Ich bin ganz neu hier und seit einem halben Jahr stolze Wordpress-Benutzerin in Form einer Webseite mit Blog. Ich fuchse mich so durch, denn leider habe ich von meinem Webdesigner keine Einarbeitung erhalten. Nun habe ich ein Problem, bei dem ich Hilfe benötige.

Ich habe Musikdateien für meine Schüler eingespielt, die ich ihnen auf meiner Webseite zum Download zur Verfügung stellen möchte. Sinn und Zweck soll sein, dass ich nicht 40 CDs brennen muss, die dann in der Ecke rum liegen. Also hab ich aufgenommen, bearbeitet, hochgeladen, mit den passenden Beschreibungen versehen und versucht, diese Dateien auf der Seite einzubinden. Soweit so gut.

Allerdings funzt mir Wordpress die mp3-Dateien sofort in einen Audio-Player (an sich eine feine Sache) oder gibt sie mir wahlweise als Link zum Anklicken wieder.

Wie schaffe ich es, dass diese Dateien herunterladbar werden (Rechtsklick -> Speichern unter)? Brauch ich dazu einen externen Anbieter oder gibt es eine WP-Lösung?

Vielen lieben Dank, Astraea

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!