Zu viele Bilder im Ordner uploads

• Hallo,
    ich habe schon mehrfach gesucht, finde aber nicht die Lösung für meine Problem. Vielleicht gebe ich die Suchanfrage nicht richtig ein. Es geht um das automatische erstellen von Bildern beim hochladen. Manchmal erstellt mir WP 3 Bilder , manchmal auch bis zu 7 Bildern. Ich habe mittlerweile über 2000 nicht genutzte Bilder auf dem Server. Abstellen haut nicht hin, zumindest habe ich keine Lösung gefunden, die funktioniert. In Einstellungen steht alles auf 0. Kann mir da mal jemand unter die Arme greifen?

:oops:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• OK vielleicht noch detailierter. WordPress 3.9.1 mit dem Template Tempera. Installierte Plugins: Shortcodes Ultimaten,JetPack,mediafilemanager. Mir geht es nur darum in der Mediathek beim upload der Bilder die automatische Erstellung von anderen Bildern abzuschalten, weil ich die selbst erstellen möchte. Irgendwie geht das bei mir nicht. Ich habe auch keine Lust jedesmal wenn einer einen Artikel schreibt die Bilder von Hand zu löschen. :confused:

• OK vielleicht noch detailierter. WordPress 3.9.1 mit dem Template Tempera. Installierte Plugins: Shortcodes Ultimaten,JetPack,mediafilemanager. Mir geht es nur darum in der Mediathek beim upload der Bilder die automatische Erstellung von anderen Bildern abzuschalten, weil ich die selbst erstellen möchte. Irgendwie geht das bei mir nicht. Ich habe auch keine Lust jedesmal wenn einer einen Artikel schreibt die Bilder von Hand zu löschen. :confused:

Folgende Artikel habe ich schon probiert, ohne Erfolg:
    http://www.senaeh.de/wordpress-bilder-groesse-upload/

• Tja, hab leider immer noch keine passende Lösung gefunden. In WP alles auf Null gestellt, Plugins deinstalliert und dennoch je 3 kopien. Da ich schätze das man den gesamten Quellcode dazu ändern muss, lasse ich es dann lieber sein. Dann muss ich halt alles von Hand entfernen. :sad:

Dann könnt Ihr den Thread hier schließen.

• das Theme wird post thumbnails in unterschiedlichen Größen definiert haben

das kann man in einem ChildTheme ändern,

versuche mal, ob dieses Plugin für dich hilfreich ist

https://wordpress.org/plugins/optimize-images-resizing/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!