Wo landen Newsletter-Kunden?

• Hallo zusammen,

unter dem Kommentarfeld gibt es die Möglichkeit per Häkchen Newsletter zu abonnieren.

Wo landen die Kunden, die dieses Häkchen aktivieren?

Ich schreibe meine Newsletter mit Mailchimp. Kann ich das irgendwie verbinden? (sodass die Kunden, die im Kommentarfeld das Newsletter-Häkchen setzen automatisch einer Mail-Chimp-Kundenliste zugeordnet werden.)

Danke für eine kurze Hilfe.

Beste Grüße - pebs

Einmal editiert, zuletzt von pebs (14. Juli 2014 um 13:34)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Als Newsletterprogramm habe ich [COLOR=#000000][FONT=Open Sans]MailChimp for WordPress Lite installiert und als Template Catch Box.[/FONT][/COLOR]

Beste Grüße - pebs

Einmal editiert, zuletzt von pebs (14. Juli 2014 um 13:40)

• Noch einmal anders gefragt...

wenn ein Kunde das Newsletter-Kästchen unter dem Kommentarfeld anhakt, erhalte ich darüber keine Mitteilung.

Gibt es einen Wordpress-eigenen Newsletter, den ich bisher übersehen und daher nicht aktiviert habe??

Danke für einen Tipp - ich tappe ziemlich im Dunkeln :(

Beste Grüße - pebs

• nein es gibt keinen hauseigenen Newsletter,
    und das Häkchen da unten ist keine Registrierung für einen NL, sondern ein ABO für Artikel xy

• Hallo Monika,

aaah - vielen Dank für die Erleuchtung ;-)
    Wo kann ich denn den Text konfigurieren? Mir erscheint "Bei weiteren Nachrichten informieren" o.ä. in dem Fall sinnvoller.

Beste Grüße - pebs

• Update:
    Es handelt sich tatsächlich um eine Newsletter-Anmeldung, und zwar von MailChimp. Die Kunden werden der entsprechenden MailingList zugefügt.

...falls noch jemand sich wundert...

Beste Grüße - pebs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!