404 Permalinks Fehler

• Hallo,

ich möchte die Permalinks ändern auf
    /%postname%/

bekomme dann aber den 404 Fehler. Habe bereits vieles gegoogelt und nichts funktioniert außer:

/index.php/%postname%/

Aber dann sieht die Seite zerschossen aus und nicht wie sonst.

Meine htaccess sieht so aus:

<IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

Danke für die Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Läuft mod_rewrite auf dem Server? Interviewe dazu mal Deinen Hoster.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ich habe von meinem Hoster diese Antwort bekommen:

Mod_Rewrite ist auf all unseren Servern bereits aktiviert und kann genutzt werden

Also ich gehe auch davon aus, da der Support sonst immer sehr gut und zuverlässig ist. Kann ich das irgendwie ausprobieren oder testen ob es aktiviert ist?

• Bekomme ich einen Umleitungsfehler, aber die Weiterleitung auf Google funktioniert an sich oder sehe ich das falsch?

• Was für ein Fehler bekommst Du? Poste am Besten mal einen Link zur Problemseite.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Poste am Besten mal einen Link zur Problemseite.

Ich glaube nicht, dass Dir die Domain "meinedomain.de" gehört. Wir müssten uns mal Deine Problemseite ansehen

• Ne natürlich nicht... ich kann das nicht online setzen lange da sonst einige Seiten nicht gehen.

• Also: [COLOR=#333333]/index.php/%postname%/ ist in jedem Fall falscht. Richtig wäre nur [/COLOR][COLOR=#333333]/%postname%/. Die htaccess sieht auch ok aus. Wenn das nicht geht ist meist der fehlende mod_rewrite schuld. Mehr kann ich so sonst nicht sagen.

Kannst Du Deinen Hoster um Hilfe bitten? Der sieht zu mindest was im error log[/COLOR]

• Okay, spreche mit dem Support und dann sage ich Bescheid wie die Lösung aussieht.

• Also jetzt geht es, habe das gleiche gemacht wie vorher und es funktioniert. Keine Ahnung ob der Support was geändert hat, komischerweise zeigt meine Unterseite jetzt aber die Bilder nicht mehr an und sag Datei nicht gefunden obwohl er den richtigen Link hat. Davon schon mal gehört?

• Dazu bräuchte man jetzt wirklich mal Deinen Link.
    Wenn Du die Permalinks auf Standard stellst geht es wieder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!