MySQL-Hilfe: Bilder-Title in das Feld BESCHREIBUNG kopieren...

• Hallo. Ich bräuchte da mal Hilfe eines MySQL Profis.
    Alle meiner Bilder in der Mediathek besitzen einen TITEL. Es gibt zu jedem Bild ja un auch noch ein paare andere Felder: BESCHRIFTUNG, ALTENATIVER TEXT und BESCHREIBUNG. Ich brauche nun ein Script bzw. MySQL-Befehl welches in der Datenbank alle TITLE in das Feld BESCHREIBUNG kopiert...

Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Mein Ziel ist es unterhalb der Bilder in meinen Artikeln die TITEL anzeigen zu lassen. Derzeit zeigt Wordpress leider nur die BESCHREIBUNG an :(

Vielen Dank im Voraus für Unterstützung

garfield853

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kommt auf die Anzahl an.

Bei einer geringeren Anzahl würdest Du länger für das Schreiben eines Scripts benötigen, als wenn Du es gleich Bild für Bild manuell in Angriff nehmen würdest.

Bei einer größeren Anzahl könnte die Laufzeit einen Streich spielen, da die Laufzeit eines Scripts bei Aufruf über einen Browser begrenzt ist. Du müsstest Vollzugang zum Server besitzen, um es per Konsole zu starten, dann sollte die Laufzeit keine Rolle spielen, soweit ich weiß. Eventuell auch über Cron oder auch mit einer Ajax-Anwendung, welche die Arbeit in Häppchen einteilt, die jeweils in unter 30 Sekunden abgearbeitet werden können, um dann zwischen den Häppchen eine kleine Pause einzulegen.

Jedenfalls müsstest Du wohl innerhalb einer Schleife jeden Datensatz einzeln abrufen und updaten. Ein anderer Lösungsansatz fällt mir zumindest nicht ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!