fotos einfügen - autmatischer zeilenumbruch mit leerzeile

• hallo. ich habe auf meinem blog einen eintrag erstellt. http://www.diefleischerei.at/popup/category/allgemein/

dabei habe ich die fotos einfach in voller größe in den artikel eingefügt und sie werden richtig untereinander gelistet. nur hätte ich gerne dass nach jedem foto eine leerzeile erscheint damit das ganze übersichtlicher wird.

dass bekomme ich aber nicht hin beim einfügen? und jetzt im quellcode nach jedem foto ein <br> einzufügen wird auf die dauer auch sehr mühsam. gibt es da einfacher möglichkeiten?

und zum beitragsbild hätte ich auch noch eine frage. kann ich einstellen dass das beitragsbild im blog in voller größe angezeigt wird und nicht auf ein schmales querformat beschnitten wird. und dass das foto nur bei der blogvorschau gezeigt wird aber nicht nicht wenn man den beitrag anklickt. dann sollen nur noch die fotos gezeigt werden die sich im beitrag befinden ohne dem beitragsbild.

1) beitragsfoto ja aber in voller größe, und keine fotos direkt aus dem beitrag. NUR DAS BEITRAGSFOTO! http://www.diefleischerei.at/popup/category/allgemein/
    2) hier kein beitragsfoto mehr http://www.diefleischerei.at/popup/2014/04/…d-ante-sit-ame/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Also ganz ehrlich: Ich finde die Bilder echt too much. So wie ihr das auf der Startseite habt, also vollflächig, sieht das gut aus aber in einem "kleinen" Inhaltscontainer die Bilder einfach alle untereinander legen. Ich weiß nicht...
    Habt ihr nicht mal überlegt, ob ihr die lieber in einer Galerie mit Lightbox (ihr habt doch die Nextgen Galerie) oder alternativ in einem Slider darstellt? Oder halt vollflächig wie auf der Startseite.
    Außerdem fliegt gerade ein Foto bei euch aus dem Inhalt raus (wahrscheinlich weil ihr dem Bild davor eine Linksbündigkeit mitgegeben hat)
    Ansonsten könnten ihr in euer css (am besten in einem Child-Theme) irgendwo die Zeile

Code
    .size-full {
        margin-bottom: 30px;

}

hinzufügen. Dann bekommen alle vollflächigen Bilder einen Abstand nach unten

Bei den Beitragbildern bin ich mir nicht sicher,ob ich das verstanden habe. In eurem category.php Template müsste irgendwas mit the_post_thumbnail stehen. Dort muss dann die Größe in Klammern mit 'full' angegen werden und in euer single.php muss dann entsprechend die komplette Zeile mit the_post_thumbnail rausgelöscht werden.

Wenn ihr auf eurer Kategorie Seite nur das Beitragsbild haben wollt und sonst keinen weiteren Inhalt (also auch kein Text), dann könnt ihr die Zeilen mit the_content in euer category.php rauslöschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!