UNser Webhoster hat uns heute mitgeteilt, dass er zum Jahresende sein Hosting Geschäft aufgeben wird und sich mehr auf sein Kerngeschäft konzentrieren möchte. Auch wenn bis dahin noch einiges an Wasser den Bach runter fliesst, früh suchen ist besser als auf den letzten Drücker.....
Ich hab mir heute einiges an Hostern angeschaut, die üblichen verdächtigen und ein paar kleine Unbekannte. Mein bisheriger hat bei Hetzner "eingekauft" und die Server für uns betreut.
Wir brauchen wieder 2 vServer (preisabhängig auch 1 Managed Server). Derzeit "liegen" bei uns noch zwei Kunden auf einem der beiden vserver, deren Webseite und Shop wir in Sachen Updates, Backups und SEO pflegen. Gerne würden diese in der jetzigen Konstellation bei uns bleiben.
Auf den Server laufen dann:
3 Kunden mit 3 WordPress Seiten und einem xtCommerce Online Shop
Auf dem zweiten Server
alle Seiten unserer Firma, geplant ist eine Shopware Installation, dazu kommen mehrere große WordPress Seiten (teils mit Shop, Downloads und anderem Schnickschnack).
Unser Budget pro Monat liegt zwischen 50 und 70 EUR. Freuen uns über jede Empfehlung.
Kann vielleicht jemand etwas zu Mittwald und netcup sagen? Die sind so Tendenz Favorit im Moment, insbesondere Mittwald.