Shailan Dropdown Menü - Farbenproblem

• Hallo!

Ich habe auf meiner Seite http://www.die-leserattz.de in der Sidebar ein Dropdown Menü mit Shailan erstellt. Vom Effekt her, tut es genau was es soll.
    Ich möchte allerdings, dass das komplette Menü so gelb ist wie das jetzige mit den Kategorienamen. Aber ich kann einstellen, was ich will, bei den kurzen Namen hängt immer ein Stück dunkleres Gelb hintendran.
    Weiß vielleicht jemand, wie ich auf für diesen Teil das hellere Gelb festelegen kann?

Alternativ bin ich an Tipps interessiert, mit welchen Plugins / Widgets ich solch ein Menü für die Kategorien noch erstellen kann? Also ein Menü, bei denen sich die Unterkategorien ausklappen, wenn man mit der Maus drüberfährt. Und es sollte im Widgetbereich funktionieren.

Danke im Voraus!

Pelznase

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schreib mal in Deine CSS

Code
    ul.dropdown li {
    background: #f7e47d;
    width: 100%;
    text-align: left;
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Danke, danke, danke! :D
    Kann ich da auch einstellen, dass die Kategorienamen links stehen und nicht zentriert wie jetzt?
    Dann wäre ich rundum zufrieden.

• ja, mach hinter das text-align: left; noch ein !important, also so:

CSS
    text-align: left !important;

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!