The requested URL was not found on this server

• Hallo liebe Wordpressler,

ich bin noch ganz neu hier, da es mein erstes Problem ist, das ich nicht mit Hilfe von Google lösen konnte.

Ich bin gerade dabei, mir meine Website mit Wordpress aufzubauen. Die Installation hat auch super geklappt und ich hatte mir bereits einige Unterseiten angelegt mit Inhalten. Als ich heute aber weiter an der Website arbeiten und mir meine Menüpunkte nochmal ansehen wollte, bekam ich bei jedem Menüpunkt die Fehlermeldung "The requested URL /ueber-mich/ was not found on this server." mit dem jeweiligen Menüpunkt eben. Die Startseite funktioniert jedoch.

Ich habe eigentlich nichts auf meinem Rechner oder sonst irgendwo gelöscht und kann mir nicht erklären, woher das Problem kommt. Könnt ihr mir helfen?[size=10][FONT=arial][/FONT][/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du die Permalinks umgestellt? Stell mal auf Standard zurück (Einstellungen->Permalinks). Wenn es dann wieder funktioniert, könnte es sein, dass auf dem Server kein mod_rewrite läuft. Interviewe dazu mal Deinen Hoster.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Stimmt, die habe ich beim letzten Mal in "Beitragsname" geändert! Als ich eben jedoch auf Standard zurückgestellt habe, hat sich das Problem trotzdem nicht gelöst. Es kann aber wirklich damit zusammenhängen. Kann ich da noch etwas anderes machen, außer auf Standard zurückzustellen?

• Du könntest mal die .htaccess löschen und neu erstellen lassen, indem Du bei Permalinks wieder auf speichern klickst.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!