Seite wird dargestellt, aber "keine Rechte", sich einzuloggen

• Hallo,
    verwende wp 3.9.1 und habe letzte Woche eine HP hochgeladen, funzte prima.
    Jetzt, bei der Zweiten (für Gesellschaft) mit gleichem Theme und fast gleichem Aufbau konnte ich zwar Hochladen, die Anpassungen vornehmen und auch die Seite aufrufen (dev.daegat.de).
    Beim Versuch, mich einzuloggen heißt es aber:
    "Du hast nicht die erforderlichen Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen".
    Lösche ich im Pfad das wp-admin... weg, kommt die Seite normal wieder PLUS rechts oben ein freundliches Willkommen, mein Name...
    ABER, ich kann mich zwar wieder so ausloggen, jedoch weder ins Dashboard kommen, noch mein Profil angucken/ändern, noch sonst was tun.
    Dann kommt nämlich sofort wieder diese Fehlermeldung.

Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass ich einen blöden Fehler beim Erstellen gemacht habe. Hatte das Datenbank-Prefix geändert auf wp_irgendwas und DA ist ein Großbuchstabe drin. Ja, ich weiß, das war ungeschickt, vor allem weil die Prefixe im PHPMyAdmin konsequent klein geschrieben wurden. Könnte das das Problem sein? Auf dem Localhost klappte das prima, daher ist mir das auch erst bei der jetzigen Fehlersuche aufgefallen...

Hat jemand einen Rat? Oder muss ich die Seite neu aufsetzen?

Ich sag schon mal Danke an diejenigen, die sich des Problems annehmen!!!

Grüßlis
    rickele

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Hille,
    vielen herzlichen Dank für den Tipp, das war die passende Lösung.
    OK, hinterher hatte ich noch ein paar "Anpassungsschwierigkeiten" (net alle Stellen gefunden, wo localhost mit Serveradresse ersetzt werden muss), aber jetzt scheint alles zu gehen.
    SUPER!
    Grüßlis
    rickele
    ... die jetzt munter weitermacht - bis zum nächsten Problem :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!