Auf Seite verteilte Bilder in Galerie darstellen

• Ich habe in einem Blog Texte, die mit Fotos illustriert sind. Wenn man die (kleinen) Fotos anklickt, werden sie lightboxmäßig vergrößert. Ich hätte aber gerne, dass man dann direkt von einem vergrößerten Bild zum nächsten springen kann, ohne immer wieder zurück auf die Seite zu müssen, so wie das bei einer Galerie wäre.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal + Gruß
    Wolfgang

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe in einem Blog Texte, die mit Fotos illustriert sind. Wenn man die (kleinen) Fotos anklickt, werden sie lightboxmäßig vergrößert. Ich hätte aber gerne, dass man dann direkt von einem vergrößerten Bild zum nächsten springen kann, ohne immer wieder zurück auf die Seite zu müssen, so wie das bei einer Galerie wäre.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal + Gruß
    Wolfgang

dann nimm eine andere Lightbox

Slenderbox die kann das zumindest macht sie das bei mir immer

• Vielen Dank, das funktioniert ja mal gut, ohne großen Konfigurationsaufwand. Jetzt ergibt sich aber wieder ein anderes Problem. Ich habe zusätzlich noch die "Lightbox Gallery" installiert. Sie sorgt dafür, dass die Standart Wordpress-Galerien in übersichtlichen Thumbnails dargestellt werden. Obwohl ich deren Lightbox-Scripte ausgeschaltet habe, gibt es jetzt 2 Bilder übereinander, also wenn man aus der Lightbox-Galerie von Slenderbox aussteigt, belibt dann immer noch ein Bild ohne schwarzes overlay stehen ...

• huch da muss ich mal passen, weil ich diese eine Galerie nicht kenne
    aber zwei in demselben Beitrag oder in derselben Installation ist immer schwierig..und
    was bedeutet => aus dieser Galerie aussteigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!