Plugin für "Persönlichkeitstest"!?

• Hallo! Bin auf der Suche nach einem Plugin, bei dem der/die Nutzer ein paar Fragen beantworten sollen. Feste Anzahl an Fragen (ca. 20, die Fragen können gerne auch zufällig gemischt erscheinen), je Frage 4-5 Antwortoptionen. Je nach Antwort soll dann ein Label / Buchstabe vergeben werden (a, b, c, d, e) und der Nutzer dann nach Beendigung aller Fragen auf eine "antwortspezifische Seite" geleitet werden. Z.B. wenn er bei 20 Fragen 12x "a" als Antwort hat, kommt er zur Seite "a". Soll so eine Art Juxtest werden: "Welcher Typ bist Du?".

Kennt jemand ein Plugin, das sowas kann? Danke!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo! Bin auf der Suche nach einem Plugin, bei dem der/die Nutzer ein paar Fragen beantworten sollen. Feste Anzahl an Fragen (ca. 20, die Fragen können gerne auch zufällig gemischt erscheinen), je Frage 4-5 Antwortoptionen. Je nach Antwort soll dann ein Label / Buchstabe vergeben werden (a, b, c, d, e) und der Nutzer dann nach Beendigung aller Fragen auf eine "antwortspezifische Seite" geleitet werden. Z.B. wenn er bei 20 Fragen 12x "a" als Antwort hat, kommt er zur Seite "a". Soll so eine Art Juxtest werden: "Welcher Typ bist Du?".

Kennt jemand ein Plugin, das sowas kann? Danke!!

nein
    musste selbst coden oder coden lassen

• Ich kenne es selbst nicht, aber das hier könnte was sein:

http://polldaddy.com/pricing/ (free)

Bitte selbst herausfinden oder vielleicht gibt es ja noch was ähnliches

interessanter link! Bin mir aber nicht sicher, ob die Umfrage Exportfähig ist, lies mal hier: http://support.polldaddy.com/create-a-survey/). Auf jeden Fall mein Tipp: wenn Step2 erscheint "wieviel Wert ist es Dir" auf Null gehen, dann verschwinden die Credit Card Daten.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (8. Juli 2014 um 20:56)

• Danke für die Rückmeldungen bislang! POLLDADDY kann zwar unglaublich viel, aber gerade nicht das, was ich suche....

FAST glücklich bin ich mit http://wordpress.org/plugins/ptest-…-for-wordpress/

Ist zwar schon etwas älter, hat aber eigentlich genau die Funktionalität, die ich suche. Das einzige, was bislang noch nicht passt, ist die Ergebnisausgabe. Da kommt dann was in der Art:"Your personality profile A-B." - die Profile A, B, C, D habe ich als Test mal eingegeben.

Jetzt brauche ich nur noch eine Abwandlung des Ausgabescripts, das dann statt der Ausgabe des "personality profiles" einen Text (mit Link auf weiterverweisende Seite) anzeigt in Abhängigkeit vom Testergebnis. D.h. wenn der %%PROFILE_CODE%% z.B. A-B ist, soll ein bestimmter Text1 kommen, bei %%PROFILE_CODE%% B-C ein anderer Text2,....

Wie macht man sowas am einfachsten? Danke!!

• Hallo ebnater,
    hast Du ein Plugin gefunden was Deine Anforderungen erfüllt. ich suche auch gerade genau so ein PlugIn.
    Lg, Nespo

Einmal editiert, zuletzt von Nespo (22. September 2014 um 13:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!