Textfelder mit farbigen Hintergrund
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
da musst du eigene styles definieren. wo ist eigentlich der link zu seite? Vergessen?
-
Eigene styles definieren??
Welche Seite? Die Grafik ist das einzige was ich habe und das stammt von einer ehem. Joomla Seite.
Ich hatte schonmal an "Custom Fields" gedacht aber da liege ich wahrscheinlich völlig falsch?
Es geht halt darum das ich die zukünftige Seite grafisch etwas aufwerten möchte mit sowas. Nur Text auf einem weißen Hintergrund sieht halt etwas "trocken" aus.
-
Das macht man mit CSS. Wenn das für Dich ein Fremdwort ist, gibt es hier noch die Jobbörse. Oder Du musst viel Zeit investieren und Dich etwas schlau lesen.
-
Nein CSS ist für mich kein Fremdwort aber ich weiß nicht genau wie ich das dann in einzelne Seiten einfüge?
-
CSS wird in die style.css des verwendeten Themes geschrieben (vorzugsweise in einem Cildtheme). Die style.css wird dabei auf jeder Seite deiner Webseite geladen, willst du gewisse Regeln nur auf einzelnen Seiten verwenden dann benutze dazu die body_class (wenn das Theme diese unterstützt).
Konkrete Tipps funktionieren allerdings nur mit Link. -
Zitat
Welche Seite? Die Grafik ist das einzige was ich habe und das stammt von einer ehem. Joomla Seite.
:) ohne Seite wird es schwierig, auch für Dich selbst, denn wenn Du keine Seite hast, in der du unsere Tipps anwenden kannst, wofür dann die Tipps?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!