Zweites Menü ins Theme ?¿?

• Hallo alle zusammen,
    ich bin gerat dabei für einen für einen Reit und Fahrverein eine Seite mit WP 3.9.1 zu erstellen. Als Theme ist das Twenty Twelve aktiv. Ich habe eine Headergrafik eingesetzt. Die Hintergrundfarbe vom Inhaltsbereich habe ich auch geändert.
    Das gefällt den Leuten wohl. Aber nun stehe ich vor dem Problem mit einem 2 Menü.
    Das integrierte Menü befindet sich zwischen dem Blog-titel und der Headergrafik. Siehe Anhang rufb.thl.jpg

In das Menü Habe ich nur die Wichtigsten Seiten aufgenommen. Das Theme unterstützt ja nur ein Menü. Die restlichen Seiten habe ich in einem Individuellen Menü untergebracht. Es wird in der Hauptseitenleiste des Standards Template angezeigt.
    Ich hatte die Idee einfach das vorhandene Menü aus der Header.php zu kopieren und es unter die Headergrafik zu setzen. Das klappte auch. local.tl.jpg

Nur mir wird logischer Weise im Backend nur ein Menü angezeigt.
    Ich habe die Glasskugel Google befragt und die hat mir einiges zu lesen gegeben.
    Ich weiß das ich nun noch irgendwo in der function.php das neue Menü anmelden muß. So habe ich das verstanden.
    Meine Frage nun kann ich die Idee so umsetzen, oder liege ich da falsch ?
    Und wo muß ich da dieses Register_wp_nav machen.
    Ich frage Dich deshalb so Direkt, weil ich schon viel über Deine Seite elmastudio gelernt habe. Und hoffe das Du mir auch jetzt helfen würdest.
    Ein lieber Gruß und Danke für die Bemühungen.

Danke für eure Bemühungen. ////Thorsten | wordpress |4.0-de_DE|

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke auch für den Hinweis das ich mich in dem Post auf elmastudio berufe.
    Der Text sollte eigentlich in einem anderen Forum landen. Aber der Link von Dir hilft mir bestimmt weiter.
    Aber jetzt ist erst mal Halbfinale.

Danke für eure Bemühungen. ////Thorsten | wordpress |4.0-de_DE|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!