Auszüge (the_excerpt) für statische Seiten

• Hallo Wordpress Gemeinde,
    ich möchte Wordpress als CMS nutzen. Dabei habe ich recht viele statische Seiten und möchte eine bestimmte Auswahl an statischen Seiten genauso wie es bei Beiträgen möglich mit the_ excerpt als Auszüge auf der Startseite auflisten. Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie.

Zum Thema gefunden habe ich folgenden Code den man in die functions.php eintragen muss. Ich kann damit aber überhaupt nichts anfangen.

Code
    add_action( 'init', 'kb_page_excerpts' );
    function kb_page_excerpts() {
         add_post_type_support( 'page', 'excerpt' );
    }

Es fehlt sicherlich noch ein query der dem Loop sagt das ich Seiten und keine Artikel auflisten möchte.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Wordpress Gemeinde,
    ich möchte Wordpress als CMS nutzen. Dabei habe ich recht viele statische Seiten und möchte eine bestimmte Auswahl an statischen Seiten genauso wie es bei Beiträgen möglich mit the_ excerpt als Auszüge auf der Startseite auflisten. Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie.

Zum Thema gefunden habe ich folgenden Code den man in die functions.php eintragen muss. Ich kann damit aber überhaupt nichts anfangen.

Code
    add_action( 'init', 'kb_page_excerpts' );
    function kb_page_excerpts() {
         add_post_type_support( 'page', 'excerpt' );
    }

Es fehlt sicherlich noch ein query der dem Loop sagt das ich Seiten und keine Artikel auflisten möchte.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße Peter

1. diese Funktion da gibt dir prinzipiell die Möglichkeit einen benutzerdefinierten Auszug für statische Seiten zu machen,
    weil das WP non-standard ist

2. damit kannst du ihn also schreiben

3. anzeigen lassen kannst du dann the_excerpt() mit genau dieser Ausgabe in einem Loop

4. im Beitrag oben steht eine Loopmöglichkeit
    aber die Ausgabe ist es und das wäre fast ein Theme Tutorial , um dir das alles zu zeigen ....

• Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Nach einigem probieren habe ich es nicht hinbekommen. Irgendetwas verstehe ich da wohl falsch. Mein Code in der index.php sieht jetzt so aus:

PHP
    <?php $query = new WP_Query( array( 'post_type' => 'page', 'post__in' => array( 79,69,73,81,71,61 ) ) );?>
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <?php the_excerpt();?>
    <?php endwhile; ?><?php endif; ?>
    <?php wp_reset_query(); ?>

und in der functions.php wie oben schon angegeben.

Zur Anzeige kommt dabei allerdings nur der erste Beitrag und nicht die Auszüge der angegebenen Page ID´s.
    Wo ist der Denkfehler?

Gruß Peter

• Vielen Dank für die Hilfe nun funktioniert es so wie ich es brauche.
    Hier mein fertiger Code.

Viele Grüße Peter

• Eine Frage habe ich dann doch noch. Kann man die Reihenfolge ändern? Jetzt werden die Neuesten zuersz angezeigt. Ich hätte es gern genau andersrum.
    gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!