Hallo, hier ein völlig "grüner" Anfänger: bei der WP Installation erscheint: "Fehler beim Aufbau der Datenbankverbindung". Localhost ist bplaced. Anscheinend kann WP keine Verbindung zu bplaced herstellen. Nutzername und Passw. der mySQL Datenbank sind korrekt eingetragen. Besonders ärgerlich: es ist der letzte Install.- Schritt und nun "hänge" ich fest. Die gesamte Installation aller Komponenten habe ich von einem Youtube Tutorial. Kann mir geholfen werden ? :|
Fehler beim Aufbau der Datenbankverbindung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi PM2014,
für die Datenbank sind vier Werte in die wp-config.php einzutragen: Datenbankname, Datenbankbenutzer, Datenbankpasswort und der Datenbankhost. Sind alle exakt, dann findet WP auch deine Datenbank.
-
Dieser Satz läßt mich aufhorchen:
ZitatLocalhost ist bplaced
schreib da mal einfach 'localhost' hin
-
Danke für die AW. Ich habe alles in die Maske eingegeben. Im Grunde geht es ja um die Konfiguratin von WP. (wp-config.php). Diese automatische Sache funktioniert halt nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung. Localhost steht als "localhost" drin- kleingeschrieben.
-
Poste mal die wp-config.php (Passwort durch Sternchen ersetzen)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!