Themesuche - Zweifarbige Navigation

• Servus Leute,

ich suche ein Theme, dass die Möglichkeit bietet eine zwei oder mehr farbigen Navigation darzustellen. Ich möchte auf einer Internetseite mindestens zwei, vllt. drei Themenbereiche optisch getrennt darstellen können.

Meine Suche war bisher erfolglos und ich hoffe auf gute Hinweise von euch.

Viele Grüße
    Paul

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

Ich weiss nicht, ob es direkt ein Theme gibt welche eine solche Funktionalität von haus aus unterstützt. Aber da solche Dinge meist reines CSS sind kannst du dir einfach ein beliebiges Theme nehmen und die Farbe dann in der style.css via den eindeutigen css-Menü-Selektoren (zBsp. "menu-item-42") definieren.

LG, pixselig

• Hallo Jungs,

und gleich mal ein dicke Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ferienzeit und Lagerleiter halt...

Von dem Projekt gibt es noch keine URL. Das Menü ist meine Startvorausetzung um damit überhaupt zu beginnen. Bisher teste ich nur in einer Wordpress Testumgebung herum.

CSS Menü Item klingt interessant. Bedeutet das, dass jeder Eintrag im Menü eine eigene ID bekommt, die ich dann via CSS einfärben kann?

Viele Grüße
    Paul

• du definierst die klassen in der style.css, z.B.

Zitat

.rot {
    background-color: red;
    color: #fff;
    }

unter Design >> Menü aktivierst Du oben bei den Optionen "css-klassen" und ab dann hast Du unter jedem Menüpunkt ein Eingabefeld in das Du die klasse einsetzt, also im Bsp. .rot

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (14. August 2014 um 12:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!