"ICON" ändern vom CUSTOMIZR-Theme

• Hallo liebe Wordpresser,

dies ist mein erster Beitrag in Eurem Forum. Ich hoffe daher das ich hier richtig poste?! Falls nicht, freue ich mich über entsprechende Hinweise :)

Zu meinem Anliegen:

Ich möchte "das Icon" vor meinen Beiträgen ändern (damit wir von den gleichen Dingen reden, hänge ich mal ein Screenshot an).

Ich bin bisher sehr "unbedarf" was css & Co angeht und leider ist mein English auch nicht soo dolle, als das ich auf der Herstellerseite des Themes bisher großartige Hilfe gefunden habe :(

Was ich bisher gemacht habe: ein Child-Theme erstellt. Immerhin hat das ohne Probleme funktioniert.

Freu mich auf Eure Tips!

besten Gruß
    Ryck

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Ryck,

um dolle helfen zu können, wäre ein Link zum Blog gut ;-)

Dann sieht man es in der Praxis und brauchst nicht zu raten ;-)

• jetzt habe ich die Seite auch gefunden.

Das Icon ist im Theme definiert, im CSS findest du es hier

Welche anderen Icons das Theme Customizr bereitstellt, kann ich dir leider nicht sagen, da ich das Theme selbst nicht installiert habe und ein kurzer Blick darauf kein Erbenis brachte.

• so, das Icon vor den Überschriften hat ja geklappt, allerdings wird es bei den "Veranstaltungen" nicht angezeigt. Das PlugIn für die Veranstaltungen heißt "Events Manager"
    Kann mir da auch noch jemand auf die Sprünge helfen?
    Danke! :)

• es reicht im Grunde, wenn du den Verweis unter .format-icon:before einträgst, dann sieht man es auch in der Veranstaltung und den Unterseiten, habe das eben mit Firebug getestet. :wink:

.page #main-wrapper h1.format-icon:before, .page #main-wrapper h2.format-icon:before, .format-icon:before {

content: url("/wp-content/uploads/2014/07/ICON-Karabiner.gif"); }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!